Unterschied/Definition - precum und cum?

4 Antworten

precum - auch Lusttropfen, Präejakulat

cum - Ejakulat

Zu beachten ist, dass beides Spermien enthalten kann.

Also das eine ist der Lusttropfen oder auch Gleitmittel das die Eichel nicht über reitzt wird und das andere also cum das ist das Ejakulat aber beides kann aber muß nicht Sperma enthalten.......also immer schön aufpassen und nie ohne verhütung!!

Woher ich das weiß:Recherche

Precum = Lusttropfen

Cum = Sperma

Beides kann schwanger machen also vorsicht :)

Das heißt Luststopfen und Ejakulat.

Unterschied:

Der Luststopfen ist ein klares Sekret das die Harnröhre mit einem Spermienfreundlichen Milieu versieht, und auch sehr gleitfähig ist.

Das Ejakulat enthält die Spermien und dient der Fortpflanzung.