Ist ein Mann, der 30 Jahre alt ist, nicht mehr jung, sondern im mittleren Alter?

6 Antworten

Man ist so alt wie man sich fühlt.

Und ich persönlich sehe in einem 30 jährigen Mann noch einen jungen Mann an.

Wenn der Mann mit 30 Jahren das Bedürfnis hat, sich in Clubs aufzuhalten, ist es ihm nicht verboten. Meine Mitbewohnerin ist über 30 und hat auch zwei männliche Freunde über 30, mit denen sie auch schon ein paar Mal feiern war. Und es gibt sogar noch 40 oder 50 jährige, die noch feiern gehen. Mein Bruder ist inzwischen 35 und tut es hin und wieder mit seiner Freundin noch.

Datingplattformen sind auch für jede Altersklasse ab 18. Instagram hat auch meine fast 60 jährige Mutter.

Mein ehemaliger Arbeitskollege war damals 37 und bekam trotzdem noch junge Frauen Anfang 20 ab. Und es gibt auch nicht wenige Frauen, die eher auf ältere Männer stehen.

Und ob es mit dem Körper ab 30 bergab geht, hängt von deiner genetischen Veranlagung ab und an deinem bisherigen Lebensstil (also ob du Sport machst, dich gesund ernährst und ob du viel Alkohol trinkst, Drogen nimmst oder rauchst).

  • clubbesuche: nein. klar, man geht nicht mehr wie früher jedes wochenende. auch weil die freunde langsam familie bekommen und weil man durch job und co einfach abends auch manchmal kaputt ist. aber hin und wieder geht man schon. ich bin auch mit 35 noch hier in elektrobunker gegangen und war dieses jahr (mit 39) auch wieder auf nem festival
  • instagram: da gibts jetzt wirklich keine altersgrenze. weder um selbst zu posten als auch nur andere anzuschauen. insta ist so ne große plattform wo man sich über so viel informieren kann und inspiration holen kann
  • dating: dein ernst? warum sollte man ab 30 zu alt fürs dating sein? würde ja bedeuten ab 30 muss man dann für immer single bleiben... was für ein schwachsinn.

ob man jetzt bei 22 jährigen frauen erfolgt hat - des kommt auf die frau an - und auf dich. ich hatte glaub ich mit knapp 30 n date mit einer 18 jährigen - daher ises sicher möglich.

der körper.... geht. steil würd ich nicht sagen - kommt halt drauf an wie du dich um dich selbst kümmerst. ich bin mit 39 besser in form als mit 29.

Offiziell gilt man bis zum Erreichen des 27. Lebensjahres als "Junger Mensch".

https://dejure.org/gesetze/SGB_VIII/7.html

2. Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist,
3. junger Volljähriger, wer 18, aber noch nicht 27 Jahre alt ist,
4. junger Mensch, wer noch nicht 27 Jahre alt ist,

Mit 30 ist man immer noch jung.

Ist man auch zu alt für die 22 Jährigen Frauen, die man daten möchte?

Das kommt auf die jeweilige Frau an.

Geht es auch mit dem Körper steil bergab?

Nicht wenn man sich vernünftig ernährt, auf Alkohol und Zigaretten verzichtet und Sport treibt.

vuhuju
Fragesteller

Ab wann ist man im mittleren Alter?

Luna0610  22.12.2022, 14:05
@vuhuju

Das Erwachsenenalter wird unterteilt in ein frühes (18–40), mittleres (40-65) und höheres (65–80) Erwachsenenalter. Die Zeit nach dem 80. Lebensjahr gilt als hohes Alter.

Nein. Man ist nie zu alt für irgendwas.