Altersunterschied Dating?

5 Antworten

Alles unter 18 wäre in den meisten Fällen ein zu großer Entwicklungsunterschied.

Ich würde sagen, dass alles unter 18 sehr merkwürdig ist..

Obwohl ich teilweise auch 18 oder 19 schon zu jung finde.

Die Interessen Eines 22 jährigem und einer 18 jährigen können schon sehr auseinander gehen..

16 fänd ich noch OK.

Noctunalx  27.06.2023, 20:17

u18 fällt unter den Jugendschutzgesetz. Es würde unter pädophilie fallen

Noctunalx  27.06.2023, 20:38
@Noctunalx

Oder auch Hebephilie, dies wird im Alter von 11-16 Jahren eingegrenzt

Noctunalx  27.06.2023, 20:41
@SirFragesteller

Sie machen sich durch den Konsum von Missbrauchsabbildungen oder den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen strafbar. Zitat: Polizei-dein-Partner

Noctunalx  27.06.2023, 20:45
@SirFragesteller

Die sexuellen Handlungen mit Personen unter dem gesetzlichen Schutzalter sind strafbar und als Missbrauch angesehen. Die genauen Gesetze und Altersgrenzen variieren je nach Land und Rechtssystem und den Schutz von Minderjährigen zu gewährleisten.

SirFragesteller  27.06.2023, 20:48
@Noctunalx

Natürlich ist Missbrauch strafbar. Wtf

Ein 16-Jähriger Mensch ist grundsätzlich aber sexuell selbstbestimmt und kann, sofern kein Missbrauch oder Abhängigkeitsverhältnis vorzuwerfen ist, auch mit einem älteren Menschen schlafen.

Noctunalx  27.06.2023, 20:48
@SirFragesteller

In Deutschland liegt das Schutzalter für einvernehmliche sexuelle Handlungen bei 14 Jahren. Das bedeutet, dass Personen ab 14 Jahren grundsätzlich in der Lage sind, in sexuelle Handlungen einzustimmen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen und Ausnahmen, die beachtet werden müssen:

1. Sexuelle Handlungen mit Personen unter 14 Jahren sind strafbar, unabhängig von deren Einverständnis.

2. Wenn eine Person über 21 Jahre alt ist und sexuelle Handlungen mit einer Person zwischen 14 und 16 Jahren ausübt, kann dies strafrechtlich verfolgt werden, wenn die ältere Person eine "Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" nachweist.

Unter 18 ist halt blöd. Unter 16 wär sehr komisch