Wenn mir (m/22) eine Frau (z.B. 35) auf einer Dating App vorgestellt wird sucht sie dementsprechend nach u.a. 22-jährigen?

4 Antworten

Bei Tinder wird dir angezeigt, wonach du suchst, unabhängig von den Suchkriterien des anderen. Einzige Ausnahme ist die sexuelle Neigung. In deinem Fall werden also die heterosexuellen Damen angezeigt im Alter von 30 bis 50.

Genauso andersherum. Suchst du beispielsweise nur im Radius von 10 km wirst du dennoch denen angezeigt, die im Radius >10 km swipen.

Wie das in anderen Apps ist, weiß ich nicht.

Haben die Frauen die mir jetzt angezeigt werden das Alter auf z.B. 20-30 eingestellt?

.

Ich denke ja

Als ich 21/22 war hatten mir online Dating Services fast nur Mädchen im Alter zwischen 18 und 20 vorgeschlage obwohl ich ein Mindestalter von 20 eingestellt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass diese Apps einen nur mit Personen matchen, deren Vorlieben man selbst 100% entspricht, sonst kämen da in der Woche vielleicht drei Vorschläge.

Die App-Erzeuger wollen ja, dass sie mit möglichst vielen Matches und Kontaktzahlen auftrumpfen können, um im Wettbewerb bestehen zu können. Also haben die eher ein Interesse daran, den Auswahlkreis nicht zu sehr zu begrenzen.