Wollen Männer nur junge Frauen?

15 Antworten

Ich kann nicht für alle Männer sprechen, sondern nur für mich. Wenn alte Männer sich dauernd junge Frauen suchen, dann erscheint mir das als ein Zeichen von Unreife. Diese Männer sind in ihrer charakterlichen Entwicklung irgendwo in der Pubertät stecken geblieben. Mögen sie ansonsten auch sehr erfolgreich sein. Siehe Gerhard Schröder oder Silvio Berlusconi. Die normale Entwicklung sollte so verlaufen, dass der Altersunterschied nicht allzu groß ist. Wobei es natürlich immer Ausnahmen geben wird. Aber üblicherweise haben Gleichaltrige auch gleiche oder zumindest ähnliche Bedürfnisse. Jungen Männern und Frauen ist der Sex und die erotische Ausstrahlung wichtig. Im Alter verlagert sich das Interesse allmählich. Dann wird es wichtig, dass man Erfahrungen und Erinnerungen teilt. Oder zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Und man kann auch mit 60 noch eine neue Beziehung eingehen. Gleichaltrig, auf Augenhöhe. Mein verwitweter Vater hat das getan und mit 61 eine 57jährige geheiratet. Die Ehe war vorbildlich, und er konnte in seinem Leben zweimal Silberhochzeit feiern.

Inzwischen bin ich 62 und meine Frau 57. Ich kann mir nicht vorstellen, sie für eine junge Frau zu verlassen. Was könnte ich von einer 20jährigen erwarten? Meine Gesprächsthemen würden sie langweilen, und ich könnte mit ihren nichts anfangen. Und nur für den Sex eine solche Beziehung eingehen? Das wäre mir zu oberflächlich. Ich hätte das Gefühl, dabei mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Also als Mädel was auch gerade erst 18 ist kann ich sagen ich bekomme ähnliche Kommentare.
Deine Angst resultiert denke ich eher daraus, dass du dich zu sehr auf deinen Körper fokussierst. Wenn du einen coolen Charakter hast, witzig bist und eine positive Person, in deren Umgebung andere gerne sind, dann kannst du auch 27 oder 36 sein und wirst immernoch gute Chancen haben. Außerdem kannst du dich ja gut in Form halten, das mache ich auch. Nicht nur wegen gesundheitlichen Aspekten, sondern auch weil du mit 34 wenn du schlank bist und gut aussiehst sicher noch mehr Chancen bei Typen hast als eine 21 jährige die etwas mehr auf den Rippen hat und überall Pickel, weil sie immer Schokolade isst (nicht das damit was schlimm wäre)

question207  09.01.2023, 17:18

Ich stelle mir grade die selbe frage.

ich (30) habe eine Affäre mit einem mann (40), der eine frau (50) hat.

würde quasi jeder mann seine 50 jährige frau nach 15,20 jahren beziehung für eine 30 jährige verlassen... ich kann nicht fix sagen, ob er das tun würde..

warning534  21.02.2023, 17:47
@question207

Nein nicht jeder Mann, aber viele Männer, die meinen, mit einer jungen Frau werden auch sie jünger. Darüber m u s s man nachdenken. Jede Beziehung darf hinterfragt werden - bevor man eine neue anfängt.

Es gibt solche Männer wie auch Frauen - wobei die idR ältere bevorzugen. Es kommt immer darauf an aus welchen Gründen ein Mann/eine Frau eine feste Bindung eingeht. Will jemand nur was fickbares? Möchte jemand eine gute Mutter für seine Kinder? Möchte jemand einen Partner als Statussymbol der optisch zu einem passt - wie die passende Handtasche als Accessoire? Oder weil man jemanden aufgrund seiner Art und Ausstrahlung gern auch gern um sich hat?

Wenn du deinen einzigen Wert für eine Beziehung allerdings in deinen sexuellen Reizen siehst und du Angst hast, keinen mehr abzubekommen solltest mit dem Alter an sexueller Attraktivität verlieren. Auch das du scheinbar von einem noch nicht existenten Partner abhängig bist - für dich schein es ein "muss" und kein "kann" - macht es nicht weniger komplizierter für dich. Auch das du dich scheinbar unbedingt begehrt fühlen möchtest macht dich sehr abhängig von anderen. Du möchtest dich also lieber umbringen als das Männer dich nicht mehr als attraktiv wahrnehmen und dir ggf. nicht hinterher hecheln? Das klingt in der Tat krankhaft.

Nein es stimmt absolut nicht, das Männer nur auf Jüngere stehen, es stimmt zwar schon das Jüngere Frauen Aktraktiver sind für die meisten, aber das heißt noch lange nicht das du mit 25 niemanden mehr findest.

Vor allem ist 25 noch sehr Jung wie ich finde.

Ja.

Dafür gibt es von Partnerschaftsbörsen genug Statistiken. Frauen erreichen im Alter von 25 ihren Peak an Beliebtheit. Das gesellschaftliche Kapital einer Frau ist nunmal ihre Gebähr- und Beziehungsfähigkeit. Somit wollen die meisten Männer eine Frau um die 25. D.h. nicht, dass andere keine Chancen haben, jedoch nicht mehr in der 1. Reihe stehen.

Männer haben ihren Peak bei 35-45. Dies steht für berufliche und finanzielle Stabilität, einen gesunden Körper und Bodenständigkeit.

Frauen suchen häufig Männer, die 2-3 Jahre älter sind. Männer nach der 25-jährigen Frau. Dies führt dazu, dass Frauen in jungen Jahren viele Anfragen bekommen und sich wundern, warum das abnimmt und sie plötzlich ihre Ansprüche senken, andere Qualitäten vorweisen sollten und selbst auf Partnersuche gehen müssen.

Ist zum Glück nicht mehr immer so, aber noch häufig. Viel Erfolg bei der Partnersuche!