Ist dieser PC mit diesen Komponenten gut für den Preis?

2 Antworten

Der PC ist beefy aber da ist kein Windows drauf. Dafür kannste auch nochmal 200€ einrechnen.

desnake3
Fragesteller

Was heißt beefy?
Oder was meinst du damit ?
Und Windows würde ich dann einfach selber installieren und einen OEM Key für 20€ holen, das müsste gehen oder ?

flauski  10.02.2024, 19:06

Wo kaufst Du Deine Windows-Lizenzen?

desnake3
Fragesteller
@flauski

Könnte man nicht einen OEM Key auch ganz legal und unproblematisch irgendwo anders kaufen ?

Henning6835  10.02.2024, 20:57
@desnake3

Ja klar, bei Keyforsteam (wirkt nicht ganz seriös, habe da aber selber schon einige Male was gekauft) oder auch bei MMOGA. Kinguin wäre auch noch ne Option

Xearox  10.02.2024, 22:21

Nicht jeder hat das Geld für eine Vollversion von Windows. Die meisten kaufen sich OEM Schlüssel und die gibt es für den 10tel des Preises.

desnake3
Fragesteller
@Xearox

Ja und ich finde OEM Key sind doch genauso gut wie retail oder ?

Xearox  10.02.2024, 22:52
@desnake3

Nein, bei der Vollversion hast du den kostenfreien Microsoft Support mit drin, der dir bei Problemen helfen kann. Den gibt es bei der OEM Version nicht, da bist du auf die alleine gestellt, denn eigentlich ist der Hersteller des Computers für den Support verantwortlich, wenn du aber einen eigenen baust, bist du eben selbst dafür verantwortlich.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Microsoft Support gemacht, allerdings habe ich auch kein Problem damit, mehr Geld für die Vollversion zu bezahlen.

Als Beispiel hatte ich mit dem WSL 2.0 Probleme gehabt. Hab den Support angerufen, die haben sich via RDP verbunden und konnten das Problem innerhalb einer halben Stunde finden und 2 Tage später jenes Problem beheben. Problem war ein Treiber von Windows selbst. Der Support konnte eben 2 Tage später einen angepassten Treiber präsentieren und der hat einwandfrei funktioniert.

Invictu520  10.02.2024, 22:32
Dafür kannste auch nochmal 200€

Wo lebst du dass Windows 200€ kostet. Kaufst nen Key für 5-10€ fertig.