Gesamter Speicher über einzelne SSD M.2 NVMe ratsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, bei SSDs ist das komplett irrelevant. Es hat nur eine kleine Auswirkung auf Performance wenn es ne HDD ist, weil da muss ja physisch auf die Daten zugegriffen werden, aber bei allen Arten von SSDs macht es kein Unterschied.

Ups, Frage falsch verstanden... Nö macht keinen Unterschied. =)

Würde dennoch eine statt zwei Festplatten bevorzugen. Weil mich das ständige hin und her nervt und man im Zweifelsfall Speicher ungenutzt lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.