Wie haben sich die SSD NVME Preise entwickelt?

2 Antworten

Die Hersteller wettern immer Fette Gewinne wenn Sie neue Sachen auf den Markt bringen , senken so die Preise der günstigeren oder nicht mehr so aktuellen Sachen .

Dieses Prinzip in der wirtschaft gibt es schon Ewig. Nicht nur bei SSD ,M.2 NVME ,etc. auch bei CPU ,GPU,MoBo , Netzteilen ,etc. etc.

Wenn was neues Herauskommt sind die Hersteller immer Dabei viel Geld zu verlangen. Die Mehrheit der Leichtgläubigen Kauft ein weil Sie dann Denken das sie was gutes haben , Falsch gedacht. Wenn man eine gewisse Zeit warten fallen dann die Preise schnell weil man auf Absatz Konzentriert ist und niemand will Ware auf Lager Liegen haben die sich nicht Verkauft.

Also werden die Preise Gesenkt und so die Käufer angelockt.

In der Wirtschaft existiert dieses Prinzip überall. Nicht nur im PC Bereich.

Es gibt noch weitere Modelle der Taktischen Verkäufe ,aber das wird hier nicht gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

einfache Denkaufgabe, wenn man den Kapitalismus kennt!

  1. Zuerst müssen die Entwicklungskosten wieder reingeholt werden
  2. wenn es funktioniert werden die Produktionskosten gesenkt
  3. den Rest macht der Wettbewerb

Da das bei (fast) allen techn. Geräten so ist und sogar Schulstoff ist....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer