Ist diese Nachricht an meinen Vermieter (wegen Lärmbelästigung) okay formuliert?

6 Antworten

Also wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich zuerst direkt mit den Nachbarn sprechen.

Kann sein, dass ihnen gar nicht bewusst ist, wie hellhörig die Wohnung ist und dass sich das Problem dann schon erledigt hat.

Mit deinem Vermieter kannst du später immer noch sprechen, sollte sich nichts ändern.

Wenn er nicht auch der Vermieter deiner Nachbarn ist, kann er da wohl eh auch nicht viel machen.

Alles Gute für dich!

ich würde zunächst das Gespräch mit den Nachbarn suchen, und darauf aufmerksam machen, das aus ihrer Wohnung seit neuestem laute Geräusche kommen, da kannst Du ja Deine Vermutung über die kaputte Türe äußern, und dann bitte Deine Nachbarn doch, sich mal diesbezüglich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen, erst wenn nach diesem Gespräch nix passiert, kannst Du immer noch den Vermieter einschalten

Nein, wieso soll er sich eine Tür ansehen die nur geraten defekt ist?...macht keinen Sinn.

Außerdem spricht man mit seinen Nachbarn bevor man den Vermieter auf sie hetzt, hab mal ein wenig Arsch in der Hose und benimm die erwachsen.

Frage einfach ob sie sich etwas leiser anschreien können, da man es im ganzen Haus hört.

cellomandolin 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:21

Ich weiss das die Tür defekt ist, dass hat sie selber gesagt vor einigen Monaten zu einem anderen Nachbar…Das die Tür seit Januar defekt ist ist geraten.Denkst du, dass wenn ich höre wie sie Menschen um sich rum anschreit und beleidigt, dass ich mich dann noch traue ihr zu sagen das sie leiser sein soll? Denkst du, dass sie mich respektiert?…

DerWegzudir01  18.05.2025, 16:23
@cellomandolin
Ich vermute, dass ihre Wohnungstür seit Janua...
Ich weiss das die Tür defekt ist

An welcher Stelle lügst du denn nun?, beides gleichzeitig ist ja nicht möglich.

cellomandolin 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:24
@DerWegzudir01

Das die Tür seit Januar defekt ist ist geraten.Verstehst du kein deutsch? Wie lange lebst du schon hier?

DerWegzudir01  18.05.2025, 16:25
@cellomandolin

Erst lügen, dann beleidigen...kein Wunder das du so heruntergekommen wohnen musst, deine Bildung wird für ein angemessenes Gehalt einfach nicht reichen...

cellomandolin 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:25
@DerWegzudir01

meine masterarbeit schreibe ich über dich <3 „wie gutefrage.net user aufgrund eines miserablen lebens zu viel zeit auf dieser app verbringen - und wieso das normale menschen betrifft“ gefällt dir das?

Eine nicht richtig schließende Tür würde Deine Nachbarin sicher als Erste melden, denn dann besteht ja ein Einbruchrisiko bei ihr. Du vermutest das nur, weißt aber nichts Genaues. Ebensowenig bist Du zunächst bei ihr vorstellig geworden wegen des Lärms- das wäre jedoch der erste Schritt! Dein geplantes Vorgehen ist leider höchst unprofessionell, auch der Schreibstil in Deinem Brief. Selbst wenn Du und der Vermieter per "Du" seid- Ihr habt eine Geschäftsbeziehung. Darauf solltest Du Dein Verhalten abstimmen!

ich bin selbst Vermieter hört sich nach einer Nebensächlichkeit für mich an.

Mach bitte mal ein Tagebuch wann wie wo .

Ansonsten warum klärst du das nicht direkt mit deine Nachbarin ? vielen ist das nicht bewust.. Einfach klingeln

cellomandolin 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:20

Ich kann wegen ihrem Lärm nicht mehr normal leben, wo ist das dann noch eine Nebensächlichkeit? Tagebuch ist nicht nötig, es passiert jeden Tag mehrmals.Ich traue mich nicht ihr zu sagen das ich höre wie sie ihre Babykatzen anschreit und sagt das ihre Katzen ihre Fresse halten sollen, wenn sie solche lieben Wesen anschreien kann, wieso sollte sie mich dann respektieren?

cellomandolin 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:25
@HesslerITCon

Ich habe Videoaufnahmen von verschiedenen Tagen.Ein Tagebuch ist doch unnötig, wer soll mir schon glauben was da drin steht ohne handfeste Beweise?