Ist die Erde rund?

9 Antworten

Ja, wenn auch nicht kugelrund, sondern an den Polen etwas abgeflacht. Optisch würde man es aber nicht von einer perfekten Kugelform unterscheiden können.

ja, und zwar so rund dass du die abweichungen von der perfekten mathematischen kugelform mit freiem auge gar nicht sehen würdest.

Ja, ist sie. Etwas übertrieben ausgedrückt ist sie so rund wie eine Kartoffel. Nimmt man es nicht ganz so genau, kann man sie guten Gewissens als Kugel bezeichnen.

Ja. Die Erde is eine (nicht perfekte) Kugel und ein wenig oval ( an den Polen abgeflacht)

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht ganz, ich glaub das liegt an der Umdrehung aber zu 100% kann ich das nun nicht sagen 😅