Ist die Aufgabe richtig gelöst (Mathe)?

2 Antworten

wurzel ( (7/2)² + (7/2)² ) = w(98/4) = 1/2 * w(98)

w(98) ist knapp unter 10 , die Hälfte davon knapp unter 5

4.9 sollte also richtig sein .

.

Da es hier um Meter geht , sollte man sich durchaus die zweite Stelle hinter dem Komma "leisten"

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Auf wie viele signifikante Stellen sollt ihr denn runden? Denn je nachdem ist das Ergebnis 4,9 oder 4,95 oder .... Bitte verwende wenn du das Ergebnis von Wurzelrechnungen, die du nicht exakt angeben kannst, nicht "Das Ergebnis ist", sondern "Das Ergebnis ist ungefähr".

Hehehehabvb
Fragesteller

Stimmt sorry

Halbrecht  02.12.2023, 03:34

Einwurf von der Grundlinie : Falls seine Leerkraft sich so gebärdet wie manchen User hier , droht ihm bei ungefähr ein Punktabzug