Ist die AfD wichtig & richtig?

8 Antworten

Ja, auch die AfD ist im politischen Gefüge wichtig. Stell dir mal vor man würde alles was nicht links ist verbieten, dann wäre doch eine wirkliche Meinungsbildung gar nicht mehr möglich, da Thema aus der rechten Sicht nicht mal mehr angesprochen werden würden. Somit erfüllt die AfD den Zweck Probleme aus einer rechten oder auch streng konservativen Perspektive anzusprechen und auch für diese dann entsprechende Lösungen vorzuschlagen. Das ganze nennt sich dann politische Diskussion und findet eigentlich im Bundestag statt.

Jana1998xd  04.02.2024, 08:13

Außerparlamentarisch arbeiten Teile der AFD an der neuen Endlösung, wie wichtig ist das für die politische Diskussion?

alterzapp  04.02.2024, 08:27
@Jana1998xd

So ein Quatsch. Das machen die natürlich nicht. Die Endlösung war eine Frage wegen der Juden. Damit hat die AfD überhaupt nichts im Sinn.
Sie haben eine Veranstaltung besucht wo auch zur Abschiebung von Migranten und Deutschen mit Migrationshintergrund diskutiert wurde. Das ist etwas völlig anderes und ob es dir passt oder nicht auch gerade eine sehr wichtige Diskussion in Deutschland. Sogar das neue Einbürgerungsrecht sieht das unter gewissen Bedingungen vor. Und jetzt willst du ja nicht behaupten, dass die Ampel auch rechtsradikal ist.

Das ganze Thema Migration und Asyl ist eben Teil der politischen Diskussion und das ist auch richtig so und die AfD legt da den Finger in eine von der Mehrheit als sehr wichtig angesehene Wunde.

xubjan  04.02.2024, 08:52
@alterzapp

Ach. Machen sie nicht? Wieso bestätigen Höcke und Springer das alles nur?

20-30% der Bevölkerung rauszuwerfen hat nichts mehr mit sachlichen Problemlösungen zu tun. Das sind Nazi-Methoden. Daas du das nicht erkennst, ist das echte Problem in Deutschland.

alterzapp  04.02.2024, 09:07
@xubjan

Nein, das Problem sind Leute wie du. Die wollen alleine durch populistisches Rumgeschreie eine politische Diskussion unterdrücken, nur weil sie selber überhaupt keine Lösungs,öglichkeiten auf diese Fragen haben. Es mag sein, dass die AfD versucht den Menschen mit einfachen und auch unrealistischen Antworten nicht richtig liegen, aber ihr mit einem Verbotesgerufe seid noch viel schlimmer. Ihr könnt ja nicht mal eine einfache Antwort zu dem Thema aufzeigen. Da ist gar nichts und wenn das so bleibt, dann bleibt auch die AfD stark. Schon alleine weil jeder Verbotsgedanken natürlich in absehbarer Zeit nicht mal umsetzbar wäre oder auch nur ansatzweise Erfolgschancen hätte.

xubjan  04.02.2024, 09:20
@alterzapp

Ich wiederhole exakt das, was die AfD bestätigt hat. Das mit den 20-30% sind exakt die Worte, die Höcke benutzt hat.

Dass du das nicht kapierst, ist das Problem. Dass Leute wie du nicht wahr haben wollen, was Höcke und Co sagen, das ist das Schlimme.

alterzapp  04.02.2024, 09:37
@xubjan

Okay, das hat er gesagt. Höcke als Extremer ist aber als Beispiel für die deutschlandweite AfD ungeeignet. Genauso wie die Frau aus Berlin die bei den Linken mal die Reichen verhungern lassen wollte oder der Herr Steiner, der die Weißbrote ausrotten will. Diese Leute sind nicht zur wirklichen Diskussion zu gebrauchen.
Aber die Diskussion sucht ihr auch gar nicht. Ihr sucht nur einfache Lösungen. Lasst sie uns verbieten, dann brauchen wir auch keine eigene politische Lösung anbieten oder uns zumindest mal dazu Gedanken machen was die Bevölkerung eigentlich will. Ihr habt mit eurer Vorgehensweise schon verloren. Ihr habt es nur noch nicht kapiert. Ihr seid sogar in Wahrheit die besten Wahlkämpfer der AfD. Egal welche Ziele die AfD verfolgt. Die kennt ihr ja auch gar nicht im Detail.

xubjan  04.02.2024, 09:39
@alterzapp

Höcke ist da nicht der einzige und so zu tun, als habe er keinerlei Macht in der AfD ist ebenfalls vollkommen weltftemd.

Offizielle AfD-Sprecher haben das auch am 10.1. Direkt bestätigt und als Versprechen der AfD bezeichnet.

alterzapp  04.02.2024, 11:14
@xubjan

Nur das du nicht unwissend durchs Leben läufst: https://www.afd.de/remigration/

Das ist das Programm zur Remigration. Das ist nicht mal gegen heutige Gesetze oder gegen irgendein Recht. Das ist halt die strenge Umsetzung der heutigen Vorgaben. Wie man das genau umsetzen will fehlt natürlich. Selbst im neuen Staatsangehörigkeitsrecht der Ampel wird es die Möglichkeit der Remigration geben.
Was also ist der Grund für ein Verbotsverfahren? Genau, nichts.

xubjan  04.02.2024, 18:06
@alterzapp

Wieso erzählen dann Siegmund, Höcke und Springer etwas anderes?

alterzapp  04.02.2024, 18:50
@xubjan

Das ist kalkulierte Provokation. Das macht ja nicht nur die AfD so. Das machen auch andere Parteien um die mediale Aufmerksamkeit auf sich zu lenken oder auch mal um einen Testballon zu starten und die Reaktionen auf die dort gemachten Aussagen auszuwerten.
Das ist doch auch Höckes Aufgabe bei der AfD und er bedient natürlich noch den streng rechten Anteil der Wähler ohne damit direkt in Zusammenhang mit der Bundespartei aufzutreten. Solche Strategien sind hier mal für die AfD dargestellt: https://www.deutschlandfunk.de/kommunikationsstrategien-rhetorik-afd-neue-rechte-100.html

Alles meist nur Theater. Aber funktioniert halt.

xubjan  04.02.2024, 19:12
@alterzapp

Ahja. "Kalkulierte Provokation".

Man liefert also dem Verfassungsschutz frei Haus Munition.

Und alle am rechtsradikalen Rand sind nur Schauspieler... sie alle lachen sich kaputt...

Und was, wenn deine Vermutung frei erfunden ist und stattveines Schauspiels ist es einfach die Realität?

Als Oppositionspartei hat die Afd durchaus ihre Berechtigung.

Als Regierungspartei wäre sie meiner Meinung nach eine Katastrophe.

Und die Art und Weise wie ihre Abgeordneten und Politiker agieren ist schon ziemlich wiederlich,.

(Populismus, Hetze, Verdrehung der Tatsachen, Unterstellungen...)

Gut, auch das ist den anderen Parteien natürlich auch nicht fremd aber nicht in diesem Maße.

Ja, sie ergänzt den politischen Horizont. Gäbe es die AfD nicht, würden viele Menschen extremere Parteien wählen. Und sie ist auch richtig, denn sie "haut mal auf den Tisch" :)

Die AfD schlägt unrealistische, populistische und einfache Lösungen zu komplexen Problemen vor und hetzt permanent nur gegen die Regierung. Es ist ein Armutszeugnis, dass so viele diese Partei wählen