Ist die 8 Klasse schwer?

3 Antworten

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen auch wg. verwirrender Tags.

G8? G9? Real-/Hauptschule?

Wg. deinem Alter: Ich wurde während der Mittlere-Reife-Prüfungen 16 und wurde nicht früh eingeschult, war unter den "normalen" nur einer der jüngsten in der Klasse. Was ist da die Vorgeschichte?

Wg. fast nie da:

Offizielle diagnostizierte Krankheit? Dann musst du so gut es geht versuchen vor allem in den Hauptfächer dir die Aufgaben etc. bringen zu lassen und zu bearbeiten. Evtl. gibt's Hilfe von der Klinik?

Ansonsten schauen woran das liegt bzw. die Probleme angehen. Hier gibt's z. B. einen Bereich psych. Gesundheit.

Bin durch den Wechsel von der Realschule (nach dem Abschluss) auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.

Dazu brauchst du aber gute Noten. Z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos und https://www.leifiphysik.de/ anschauen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe dieses Jahr die 8. Klasse gemacht und komme nach den Ferien in die 9. Ich fand die 8. Klasse etwas schwerer als die 7.Klasse, aber jetzt nicht extrem schwerer. Mit einem Schnitt von 4,4 solltest du vielleicht Nachhilfe bekommen.

Ich habe gerade noch in deinem Profil gelesen, dass du Autist bist, vielleicht könnte dir ein Integrationshelfer helfen, im Unterricht besser mitzukommen. Ich hatte auch einen Autisten in der Klasse, er hatte Schwierigkeiten dem Unterricht zu folgen, aber der Integrationshelfer hat ihm dann nochmal alles langsamer erklärt, was ihm sehr geholfen hat.

Tito1947 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 22:08

oke

Ich fand den Sprung von der 7. zur 8. Klasse vergleichsweise schwer. Hängt eventuell damit zusammen, dass ich damals in eine neue Klasse kam. Auf jeden Fall ist bei einem Schnitt von 4,4 definitiv viel Luft nach oben, wahrscheinlich wird Nachhilfe notwendig werden.

Tito1947 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 22:00

Oke