Lernt ihr in den Sommerferien schon für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich lerne nicht in den Sommerferien 73%
Ich lerne schon in den Sommerferien (Bitte Fragen von oben beantw 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lerne schon in den Sommerferien (Bitte Fragen von oben beantw

Hey!

Ich lerne in den Sommerferien, da das einfach eine zu lange Zeit wäre, in der man sich nicht mit der Schule beschäftigt. Außerdem lerne ich gerne und zu meinen Hobbys zählen auch die Sprachen, welche ich neben der Schule lerne. Latein finde ich immer praktisch, weshalb das in den Ferien natürlich angeschaut wird. Vor einem Urlaub in Italien lerne ich das, damit ich Italienisch besser verstehe. (Mein Italienisch ist nicht besonders gut.) Und man kann abgrundtief sinken, wenn man nicht lernt… Gelernte Sachen sollte man nicht so einfach verbannen, finde ich.

Ich bin derzeit 14 und besuche die 8. Klasse eines Gymnasiums, wo man vielleicht auch minimal lernen sollte. (Ich dachte mir immer, dass es die Hauptsache ist durchs Jahr zu kommen, aber die Noten werden ja auch immer relevanter und wichtiger fürs Abi.)

Keine Ahnung, wann ich lerne. Halt immer, wenn ich Lust habe und wenn sich das Gefühl von Notwendigkeit in meinem Gehirn ausbreitet. Meistens lerne ich nur für die Sprachen, manchmal auch für Geographie (mein absolutes Lieblingsfach).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Ich lerne nicht in den Sommerferien

Auch nicht in den anderen Ferien, an Wochenenden und fast nie nach dem Unterricht.

Bisher sind meine schulischen Leistungen so gut, dass ich darauf verzichten und mich auf das was mir Spaß macht konzentrieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler an einem Gymnasium.
Ich lerne nicht in den Sommerferien

Habe in den Sommerferien nie gelernt, also wirklich nie. Hatte es aber auch nicht nötig, wenn man natürlich schlecht steht und Grundlagen nicht kann oder eine Empfehlung bekommen hat, sollte man lieber ein wenig lernen. Da das bei mir jedoch nie der fall war...

Habe aber in anderen Ferien gelernt, wenn man danach eben direkt eine Arbeit oder so geschrieben hat :)

Ich lerne nicht in den Sommerferien

Ich hab meinen Abschluss schon, hab nie in den Sommerferien fürs neue Schuljahr. Hatte nur zwei mal Nachprüfung wegen zuvielen 5er auf dem Zeugnis. Ende der 7. Klasse einmal und Ende der 10. Klasse.

Ich lerne nicht in den Sommerferien

Habe ich nie gemacht von der ersten bis zur 13. Klasse.