Schlechtestes Fach?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sport 44%
Physik 22%
Chemie 11%
Geschichte 11%
Biologie 6%
Geographie 6%
Politik 0%

9 Antworten

Französisch. Als Sprache. Ich hatte es gehasst. Englisch dagegen ist gut. Das Franz finde ich ganz schlimm. Hab es mittlerweile auch erfolgreich vergessen. Noten damals bestenfalls ne 4, meist ne 5...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sport

Mein schlechtestes Fach war immer Sport. Und dabei war ich nicht dick, ganz im Gegenteil, ich war immer einer der jüngsten und kleinsten in der Klasse. Ein Problem, das auch beim DFB im Jugendfußball kritisiert wird:
Der Geburtsdatum als Karrieresprungbrett - Datenanalyse und Lösungsansätze | sportschau.de

Ich konnte physisch mit den anderen, teils größeren und kräftigeren Jungs nicht mithalten und hatte deshalb auch schlechtere Noten. War da selten besser als 3,5 oder 4+. Es ist totaler Bullshit, dass man den Körperbau von Kindern in der Pubertät benotet, auf den sie gar keinen Einfluss haben!

Sport

War für mich immer Sport. Hatte immer eine 4 oder 4 – 5. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fächern, hilft hier auch der von den Eltern oft gepredigte Satz „Lerne endlich mehr für die Schule!" nichts... Eine 3 im Zeugnis in Sport hatte ich nur einmal geschafft: In der 8. Klasse, als wir auch ein Halbjahr Schwimmen hatten.
Jetzt in der Oberstufe habe ich dieses Murksfach abgewählt.

Sport

Ich habe zwar keine "schlechteste" Note, da meine Noten alle sehr gut sind, aber Schulsport ist gar nicht meins. Ich liebe ja an sich Sport und treibe auch viel Sport in meiner Freizeit, aber Schulsport ist so naja....

Hi Anonymia989,

In Mathe habe ich derzeit am meisten Probleme. Aber ich bin eine recht gute Schülerin :)

Welches ist für Dich das schwerste Fach?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...
Anonymia989
Fragesteller

Für mich das schwerste Nebenfach ist Sport