Ist Deutschland wirklich so ein Schreckliches Land wie viele meinen und sind wirklich andere Länder wie Ungarn, Polen usw. tolle Länder wie es oft gesagt wird?
Ist Deutschland wirklich so ein schlimmes Land wie es oft gesagt wird?
Besonders Richtung Rechts, Rechtsextrem, AFD ect meint dies und nimmt Polen und Ungarn als Beispiel für Perfekte Länder
Ist das wirklich so?
Ich selber fühle mich in Deutschland sehr wohl
Mich kotzt nur die Mentalität einiger Deutschen an.
Diese besteht in meinen Erfahrungen aus Gemecker über alles, Fremdenfeindlichkeit, Hass, Neid, Missgunst und Luxusproblemen
Wie seht ihr das?
Ist Deutschland wirklich so ein schlimmes Land?
9 Antworten
Wenn die Leute, die ständig am Motzen sind, mal für einige Zeit im Ausland lebten, damit meine ich jetzt nicht zum Beispiel drei Wochen Urlaub, würden sie wohl weiter denken, als nur bis zu ihrem nationalen Gartenzaun.
Die wären dann wahrscheinlich froh, wenn sie wieder nachhause dürften.
Das sehe ich nämlich auch ähnlich wie Du.
Allerdings gibt es hanebüchene Bürokratie aber nicht nur in Deutschland!
Ich liebe Deutschland und möchte nicht woanders leben. Viele Migranten kommen lieber nach Deutschland als woanders zu leben. Allerdings gibt es auch immer wieder Schwätzer die Deutschland in die rechte Ecke schieben, weil sie aus irgendwelchen Medien oder Büchern über die Nazizeit sich Wissen aneignen. Sollte nach fast 80 Jahren die Vergangenheit nicht endlich mal vergessen werden, denn die damaligen Nazis sind lange tot, auch Kinder dieser Zeit leben kaum noch. Deutschland hat in der Zeit soviel Hilfe geleistet, daß man das mal erkennen sollte, daran kann kaum ein anderes Land mithalten, bestimmt nicht die Polen, die immer noch Wiedergutmachung von den Deutschen verlangen trotzdem das ausgeschlossen wurde im Einigungsvertrag. Ich bin hier geboren und habe keinesfalls das Gefühl mich für Nazis verantwortlich zu fühlen. Auch in vielen anderen Ländern leben Menschen mit nazistischen Gedanken, das sollte man endlich auch einmal so erkennen.
Objektiv betrachtet ist der Wohlstand hier bei uns höher als in diesen Staaten.
Billiglohnarbeit gibt es dort beispielsweise noch viel mehr als bei uns. Der Lebensstandard ist schon ein Stück niedriger als bei uns.
Wobei so schlecht ist es in diesen Staaten auch nicht.
In Summe hängt es nicht so sehr davon ab, in welchem Staat man lebt, sondern auch welchen Beruf man hat, ob man ein Haus oder eine Wohnung hat etc.
Beispielsweise wenn man in Ungarn ein schönes Haus hat und einen guten Job ist dass Leben besser als bei uns wenn man eine kleine Wohnung in der Stadt hat und Hilfsarbeiter ist. (Umgekehrt gilt natürlich das gleiche)
In Ungarn z. B. gibt es nahezu keine muslimische Migration (was man auch immer davon halten will, ist auf jeden Fall so) allerdings gibt es dort auch eine extreme Einschränkung der Pressefreiheit.
Während zahlreiche Patrioten hier bei uns fleißig über die (angebliche) Einschränkung der Meinungsfreiheit schimpfen haben sie ein blindes Auge darüber was ihr geliebter Viktor macht.
Jeder Mensch hat seine eigene subjektive Wahrnehmung von einem Land. Was für den einen ein Paradies ist, kann für den anderen die Hölle sein. Länder sind sehr unterschiedlich und lassen sich nur schwer miteinander vergleichen. Was in einem Land als Problem angesehen wird, kann in einem anderen Land ganz normal sein.
Natürlich, es ist richtig das es in Deutschland Probleme gibt. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander Die deutsche Bürokratie ist oft als kompliziert und zeitaufwendig empfunden.
Wenn man Deutschland mit anderen Ländern vergleicht, schneidet es in vielen Bereichen sehr gut ab. Deutschland ist ein Rechtsstaat mit einer starken Wirtschaft und einem hohen Lebensstandard, Kritiker aber konzentrieren sich oft auf die negativen Aspekte und übersehen die positiven. Soziale Medien verstärken oft negative Stimmungen und tragen zur Verbreitung von Falschinformationen bei. Die Behauptung, dass Länder wie zum Beispiel Polen und Ungarn "perfekt" seien, ist eine starke Vereinfachung, denn auch in diesen Ländern gibt es viele Probleme
Deutschland ist kein perfektes Land, aber es ist auch kein "schlechtes" Land. Die Probleme, die es gibt, können und müssen angegangen werden. Es ist wichtig, eine ausgewogene Sicht auf Deutschland zu haben und nicht nur auf die negativen Aspekte zu fokussieren.
Nun, was in Ungarn und Polen weniger passiert, sind solche Taten:
Vor Bahnhof in Gelsenkirchen (NRW): Messer-Angriff! Junge (14) rettet Mutter das LebenBei der Familie handelt es sich um Türken. Die Mutter und der Vater seien in einer langjährigen Beziehung, wie BILD erfahren hat. Der gemeinsame Sohn habe nicht nur schwere Verletzungen, sondern verhindert, dass seine Mutter umgebracht würde.
Mehrere Männer sollen 18-Jährige auf Imbissparkplatz vergewaltigt habenZwei der Verdächtigen mit irakischer Herkunft befinden sich in Untersuchungshaft.
Messerattacke in München: Mann sticht Ehefrau niederDer Ehemann wurde noch am Tatort, in einer Unterkunft für geflüchtete Menschen, von der Polizei festgenommen.
"Besonders Polen und Ungarn sind bekannt für Gewalt"
Auch für muslimisch/islamistische Gewalt ? Dafür hast Du ja sicher eine Quelle?
Weil ja nur der Islam und alles was nicht weiß ist böse sein kann 🤡
Also passiert in anderen Ländern keine Straftaten? 🤡
Besonders Polen und Ungarn sind bekannt für Gewalt