Ist der Leifheit Saugwischer eine sinnvolle Investition?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Eher weniger. 100%
Ja, eine sehr gute Investition. 0%

5 Antworten

Hatte mal so einen Saugwischer von Philipps. Der hat 5 Jahre lang gute Dienste geleistet, dann war er kaputt.

Praktisch war beides in einem erledigen zu können, alle paar Wochen habe ich aber dennoch zum manuellen Wischer gegriffen um auch die Ränder und Ecken sauber zu machen wo der nicht hinkommt. Auch konnte man den nicht so flach bewegen um unterm Bett zu saugen, dafür brauchte ich dann doch wieder einen normalen Staubsauger. Ebenso fürs Fußmatten und Sofa absaugen.

Einen neuen dieser Art habe ich mir nicht angeschafft.

ich habe einen Kärcher FC 5

das mag nett sein, bei meiner Freundin macht der nicht ganz so toll sauber, man sollte lt. YT auch mal vorher durchsaugen.

Bild zum Beitrag

Das sind rotierende Rollen mit einem Wassertank

Noch teurer ist Vorwerk mit einem Vorbau

Für die gründliche Reinigung habe ich einen Kärcher Professional BR 30 C 4. der kostet aber auch um die 1600 €

 - (Umfrage, Gesellschaft, Finanzen)  - (Umfrage, Gesellschaft, Finanzen)

Wenn Du das Geld hast, sparst Du Dir einen Arbeitsgang. Also wohl sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.

Eher weniger.

Eher ein Spiezlzeug. Ein teures. Denn saubermachen kann man auch mit einfachsten Mitteln wie einem Handfeger und Feudel. Ist eine eigene Einstellung zur Putzsituation.

Eher weniger.

Die Dinger können alles ein bisschen, aber nichts richtig.