Leifheit Linomatic 300 Wäschespinne Zugseilriss?

1 Antwort

Hallo cluforask!

Baue dein altes gerissenes Zugseil aus. Mach vorher jeweils Fotos von Halterungen und Umlenkern, durch die das Seil läuft, und mach dir eine Skizze, wie es wiedr eingefädelt werden muss.

Du kannst in einem Baumarkt dein altes Zugseil zeigen und ein Ersatz-Seilstück kaufen.

Das fädelst du wieder ein und knotest es fest.

Hier gibt es sogar zwei Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=vGjCoufntmo

https://www.youtube.com/watch?v=WPAPV5tN3TA

Auch wenn die Videos am Anfang etwas verwirrend scheinen: Schau sie dir an, dann kannst du dein Zugseil leichter aus- und wieder einbauen.

LG

gufrastella

cluforask
Fragesteller

vielen Dank für die rasche Info - nur kommt bei meinem Leifheit kein Gegengewicht zum Vorschein ("auf den Kopf stellen" ... hilft da nicht) - ich höre nur etwas, das sich "innen" bewegt aber nicht zu sehen ist. Es scheint also eine andere Variante an Linomatic 300 zu sein.

Vielen Dank gleichwohl - insbesondere für die zwei Filme, wenn auch ohne Erfolg bei mir.

cluforask

gufrastella  31.08.2022, 22:22
@cluforask

Gern geschehen! Tut mir leid, das es nicht funktioniert hat! Vielleicht kannst du hineinleuchten und mit einem Haken (aus einem Drahtbügel o.ä.) das Seil oder was immer da zu hören ist, heraus ziehen oder schieben?

Vielleicht hilft auch der Fachhandel beim Seilwechsel?