Wäschespinne Juwel Novaplus Evolution oder Leifheit Linomatik Plus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde die Technik mit den automatischen Schutzhüllen nicht so toll. Habe häufig gehört und gelesen, dass die recht schnell kaputt gehen und man dann für teuer Geld einen Ersatz kaufen muss.

Beim automatischen Leineneinzug - hat man mir gesagt - dass man auf ein System zurückgreifen sollte, welches ohne Metall zum Einziehen der Leinen auskommt, da hier Rost entstehen kann. Dann funktioniert die ganze Automatik nicht mehr.

Gut ist auch, wenn die Wäschespinne oben eine Abdeckhaube hat. Die schützt davor, dass im geschlossenen Zustand von oben Wasser einlaufen kann.

unsere nachbarin hatte eine, wo die leine eingeklappt wurde, dreckig wurde die auch, da das ding dann nicht richtig schloss.

da würde ich nahcfragen ob es nicht einen passenden kunststoffüberzug nachzukaufen gibt.

ansonsten kauf die novaplus und wisch einfahc ab und zu drüber.

meine mutetr hängt seit über 30 jahren wäsche auf ihre wäschespinne und der schutzüberzug existiert nicht mehr. ob die leine sehr dreckig ist mekrt beim aufhängen, wenn man die leine anfasst.

das regelmässig dreckstreifen auf de rwäsche sind, haben wir nicht beobachtet.

ich hab schon die Juwel Novaplus Evolution und bin sehr zufrieden. Meine Mutter hatte ebenfalls von Juwel eine Wäschespinne diese hat 25 Jahre in unserem Garten unsere Wäsche getrocknet. wir sind mehr als zu frieden. Die Hülle haben wir bei der Novaplus- dies ist fein, da wir viel weisse Wäsche haben und ich sonst ständig die Leinen putzten müsste.