Was sagt ihr zu diesem Statement: "Notwendig für Deutschland ist sparen, Steigerung der Produktivität und sinnvolle Investitionen"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Da gibt es einen Haken an der Sache: ... 56%
Dem Statement kann ich zu 100% zustimmen! 44%

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Du hast Die Optionen "kann ich Dir zu 66% bzw. 33 Prozent zustimmen".

SPAREN: Nein, Nein und nochmals NEIN! Denn sparen findet immer auf dem Rücken derjenigen statt, welche sowieso schon am allerwenigsten haben.

STEIGERUNG DER PRODUKTIVITÄT: Sorry to say - aber NEIN! Denn auch das wird auf dem Rücken derjenigen ausgetragen, welche am allerwenigsten an dieser produktivität ändern können.

SINNVOLLE INVESTITIONEN: YES SIR!!! Denn es wäre wesentlich sinnvoller, 100.00.000.000.000 EUR für die Bürger des Staates auszugeben, als für die Bundeswehr! Man könnte damit nämlich beispielweise die Renten so anpassen, dass kein Rentner mehr in Abfalleimern wühlen muss, um überleben zu können. Auch könnte damit Tafeln zu einer staatlichen Einrichtung machen, in welcher arme Menschen ORDENTLICHES ESSEN bekommen, anstatt die abgelaufenen Reste aus Supermärkten. Und man könnte endlich für eine ordentliche Schulbildung sorgen, welche sich darum bemüht, die Kinder und Jugendlichen reif für das Leben zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Dem Statement kann ich zu 100% zustimmen!
Was sagt ihr zu diesem Statement: "Notwendig für Deutschland ist sparen, Steigerung der Produktivität und sinnvolle Investitionen"?

Aber wer hat dieses Statement ueberhaupt gesagt, die Ampel kann es nicht sein, ihre Wumms sehen nicht danach aus und Karlsruhe muss schon die Notbremse ziehen, damit das mit den Schulden nicht ausufert.

Woher ich das weiß:Recherche
Da gibt es einen Haken an der Sache: ...

Als erstes sollte man aufhören auf dem Planeten Geld zu verteilen. Das ist nicht die Aufgabe von Dummland, auch wenn viele dieser Meinung sind. Man kann andere Länder unterstützen allerdings nicht mittels Geld sondern Diplomatie.

Jeder der es großartig findet Geld zu verteilen, sollte aus seiner Wohnung / Haus ausziehen, unter einer Brücke leben und sein ganzes verdientes und erspartes Geld verschenken.

Für Klimapakete werden Milliarden ausgegeben, weil Dummland davon überzeugt ist, wenn wir bei uns ALLES verbieten, retten wir den gesamten Planeten. Das bisschen, was wir einsparen an CO2, drückt China an EINEM Tag raus.

Es ist eine globale Aufgabe, was also alle Länder betrifft.

Nein, es geht nicht darum gar nichts zu machen. Allerdings kann es nicht sein das wir immer mehr Geld raus feuern

und das Volk damit bestrafen bzw. in den Ruin treiben.

Leider haben sich viele Menschen abgewöhnt ihr Gehirn zu benutzen und selbstständig zu denken. Es wird nur

noch gekuscht und gehorcht. Bloß nicht Fragen stellen. Sonst ist man Leugner, Schwurbler oder was es sonst noch für Bezeichnungen gibt.

Aubergine3000
Fragesteller

Mit der Streichung von Fördergeldern zu drohen, ist aber durchaus ein funktionierendes politisches Druckmittel.

Theoretisch ist Fluchtursachenbekämpfung in armen Ländern auch eine gute Sache, scheitert nur oft an Korruption.

ByteBacon  17.11.2023, 15:04
@Aubergine3000

Bis 2030 überweisen wir Indien 1 (EINE) Milliarde Euro an Entwicklungshilfe.
Wer sich auf den Weg Richtung Mond macht, braucht mit Sicherheit keine Antwicklungshilfe.

Die ganzen Spendenmarathons für Afrika oder welche Länder auch immer. Können nicht dauerhaft die Lösung sein. Wenn ich jedes Jahr mehrere Millionen Euro bekommen würde, dann würde ich mich hüten daran etwas zu ändern.

Geldhähne abdrehen und bei Diplomatie helfen. Fertig

Aubergine3000
Fragesteller
@ByteBacon

Ich finde auch, dass wir das Geld selber besser gebrauchen könnten.

ByteBacon  17.11.2023, 15:10
@Aubergine3000

Nicht könnten

Wir brauchen es definitiv im eigenen Land.

Wie man aktuell sieht, gibt es für unsere Politiker keinerlei Konsequenzen.
Man kann sich hinstellen und sagen "Ich interessiere mich nicht für das eigene Volk." oder "Ich interessiere mich nicht für das eigene Land."

Sofortiger Rücktritt oder eine Amtsenthebung.
Da sie nicht bestraft werden, machen sie fröhlich das wonach ihnen auch immer ist.

Das ist Politiker-Blabla, das auf jedes Land zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da gibt es einen Haken an der Sache: ...

Das Sparen wird leider an der falschen Stelle

Zb Bildung und Infrastruktur zb Brücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gesehen das die cdu keine konkrete Konzepte hat