Ist der Korbbrief gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du sehr schön und gefühlvoll geschrieben!

Einblick gewährt in dein Gefühlsleben und Gedanken- ohne gross zu 'schmücken- sondern den Tatsachen entsprechend- jedoch stets nett und empathisch ausgedrückt.

Und Ja- du hast durchaus recht- vielen geht es ähnlich, dass sie sich schriftlich besser äussern können und die richtigen Worte finden. Schön allerdings wäre es, wenn du dies (sofern er dir wirklich wichtig ist)- vielleicht vorzulesen aber kein Muss! Manchmal ist es auch besser und einfacher, für den Betreffenden, wenn man für sich so etwas liest- ohne andere Anwesenden.

Jedenfalls sehr gefühlvoll und gut geschrieben. :-)

annisup123 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:00

Dankesehr:)

KittyCat2909  28.11.2024, 23:14
@annisup123

Danke dir für die Auszeichnung. :-) <3

Hat er denn den Brief nun erhalten? und falls ja, erzählst du, wie er reagierte? Er scheint dir wichtig zu sein-, sonst hättest du dir sicherlich nicht die Mühe gegeben und Zeit und Gedanken gemacht. Sicherlich wäre es schön, wenn ihr Beide trotzdem weiterhin Freunde sein könntet. (Manchmal geht das - man gewinnt zwar keinen Partner (er)- jedoch einen Freund. :-)

KittyCat2909  30.11.2024, 17:33
@annisup123

das freut mich für dich und euch! :-)

Ähnlich war es mir damals mit meinem Besten Freund gegangen. Wir sind bis heute beste Freunde , auch wenn nur noch leider aus der Distanz, hat das nie zu einem Bruch geführt. Er bringt mich noch immer zum Lächeln, und ich ihn (sagt er ). Mitlerweile dürfte es um 18Jahre sein, unsere Freundschaft.

Ich kann auch am PC nicht alles entziffern, dafür ist die Schrift zu klein. Aber Klartext zu sprechen ist definitiv sehr gut. Das zeigt auch das dir die Person wirklich wichtig ist. Ich drücke dir die Daumen das ihr Freunde bleiben könnt.

--

So, hab GF überlistet. Wenn man es anklickt bleibt es weiterhin sehr klein und größtenteils unleserlich. Erst wenn man "Bild im neuen Tab öffnen" auswählt, bekommt man eine zoombare Version.

Ich denke wenn er wirklich in dich verliebt ist, ist es egal welche Worte du für die Abfuhr wählst, es wird ihn traurig machen. Je nachdem wie gut er damit umgehen kann, kann er eurer Freundschaft vielleicht eine Chance geben ohne ständig darauf zu hoffen dich doch noch überzeugen zu können. Jeder der schon mal unglücklich verliebt war, weiß wie schwer das ist.

Das du für dich die Erkenntnis gewonnen hast, vielleicht doch eher lesbisch anstatt bi zu sein ist zumindest für dich gut und für alle möglicherweise nachfolgenden männlichen Interessenten die du direkt aufgrund dieser Erkenntnis ablehnen kannst.

Diesem Kerl hier hilft es erst, wenn er die Verliebtheit abschütteln kann, um zu begreifen was du auch geschrieben hast - es liegt nicht an ihm als Mensch.

NicoNRW  26.11.2024, 15:45

Also ich kann es gut lesen

Bonye  26.11.2024, 15:46
@NicoNRW

Hast du es am Handy oder am PC geöffnet? Jetzt am Handy kann ich das auch direkt zoomen. Am PC ging es nur über den beschriebenen Umweg

Bonye  26.11.2024, 15:54
@NicoNRW

Wie du an den übrigen Beiträgen hier siehst, war ich nicht die einzige mit diesen Schwierigkeiten. 🤷‍♀️

Keine Ahnung ob es an einem bestimmten Browser liegt oder sich inzwischen etwas geändert hat..?

Bonye  26.11.2024, 15:56
@NicoNRW

Und warum hast du keine Antwort formuliert, obwohl du es gut lesen kannst? 🤔

NicoNRW  26.11.2024, 15:56
@Bonye

Der Browser ist Opera GX, ich denke es liegt eher an der Auflösung, Bildschirm ist 3840x2160

NicoNRW  26.11.2024, 15:56
@Bonye

gibt doch schon einige gute, unter anderem deine

Bonye  26.11.2024, 15:58
@NicoNRW

Ne, der Arbeitspc hat auch einen 24" Monitor, daran sollte es nicht liegen.

Aber ja, vielleicht lag es am Browser, das wäre bei dem genannten PC Chrome. 🤔🤷‍♀️

Ich finde den so gut. Es wird so oder so weh tun, aber die Chancecauf eine Freundschaft wird so besser gewahrt. Es kann sein, dass er jetzt viel Abstand braucht. Mach ihm keine Hoffnung mehr und sei konsequent. Falls er es nicht akzeptieren kann, solltest Du aber den Kontakt meiden. Letztlich kannst Du Dir nicht aussuchen, für wen Du welche Gefühle hast.

Sag einfach dass noch Chats draus wird und gut ist es. Das ist übertrieben und echt zu viel