Ist den meisten Amerikanern der "miles per gallon" Wert egal, wenn sie ein Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht egal 73%
Egal 27%

4 Antworten

Nicht egal

Hallo

1.) Spätestens seit 1973 ist auch in denn USA der Spritverbrauch ein Thema bzw es gibt Verbrauchsgrenzwerte für PKW (nicht für Trucks, Utes und SUV). Aber schon zum 6 Tage Krieg gingen 1967 die Spritpreise hoch und der Clifford forcierte denn McNamara Plan die US Forces auf Diesel/Kerosin umzustellen um denn Benzinmarkt zu entlasten

2.) Von 1900 bis 1974 sind Kaufkraftbezogen die Benzinpreise in denn USA gesunken aber der Anstieg danach war eher moderat und der US Sprit ist heute immer noch billiger als vor 1950. Also die Amerikaner haben immer noch günstige Spritpreise im Vergleich zu anderen Industriestaaten

3.) In Amerika ist der Fahrstil der Masse (cruisen) mit maximal 90km/h relativ spritsparend

4.) Die typische US Famillie hat mehrere Autos wenn auch der 7 Sitzige MPV inzwischen meist "versuvt" wurde. Aber MPV und SUV haben inzwischen ähnliche Verbräuche

5.) in vielen US Staaten ist der PKW Alternativlos es gibt dort keinen ÖPNV ausser Schulbusen. In vielen Bundesstaaten sind die Strassen ab den Suburbs so schlecht das man dort mit SUV oder Trucks fahren muss. Einfach mal im Rand Mc Nally nachsehen wieviele Strassen in denn "Fly Over Staates" als "Gravel Road" markiert sind.

Egal

Nun- dass die Preise hoch sind, wissen sie- es interssiert sie jedoch nicht und ändert auch nichts an der Tatsache, dass besonders grosse, KFZ wie SUV, Minivans und Light Trucks gekauft werden und wurden.

Dass sie damit locker um ~18l/ Km Kraftstoffverbrauch haben ist für sie verschmerzbare Nebensache. Hauptsache fett, gross und schwer soll es sein- jedenfalls zeigt das ihr Kaufverhalten und Zulassungen.

Meistverkaufte Automodelle in den USA 2022

Veröffentlicht von Statista Research Department, 23.08.2023

Das meistverkaufte Fahrzeugmodell in den USA war im Jahr 2022 der Ford F-Series, mit fast 654.000 Stück. Wie auch im Vorjahr, waren die drei meistverkauften Modelle Pickup Trucks. Insgesamt wurden in den USA im Jahr 2022 rund 13,8 Millionen Pkw und "light trucks" (leichte Nutzfahrzeuge zu denen auch Pickup trucks, SUVs oder Minivans gehören) verkauft.

Nicht egal

Nicht egal aber du musst verstehen wie viel billiger der Sprit dort ist bzw. es zumindest war er ging ne zeitlang auch ganz schön hoch

Den meisten vielleicht nicht, aber vielen. Wenn das nicht so wäre, stände der Ford F150 nicht an der Spitze der Zulassungsstatistiken.