Wunschkennzeichen ja oder nein an eurem Auto?
Guten Abend, legt ihr Wert auf ein Wunschkennzeichen an eurem Auto oder ist es euch egal? Wenn es euch wichtig ist, auf was bezieht sich eure Wunsch-Nummer?
Ich fahre mit Wunschkennzeichen.
VG und schöne Weihnachten.
17 Stimmen
11 Antworten
Alleine schon, weil das Wunschkennzeichen (unter den richtigen Umständen) günstiger ist, als das, was die Zulassungsstelle so aus der Reihe vergibt.
Beispiel:
Kennzeichen von Zulassungsstelle vergeben, Schilder können nur vor Ort gekauft werden, da die Nummer vorher nicht bekannt ist. Schilder kosten ca 40 EUR.
Wunschkennzeichen auf der homepage der Kreisverwaltung reservieren und das reservierte Kennzeichen in Schildershop online für 13 EUR bestellen.
3 Tage später die Schilder mit zur Zulassungsstelle nehmen und 13EUR Gebühr für die Zuteilung des reservierten Wunschkennzeichen bezahlen, mach in Summe 26 EUR, das sind 14 EUR weniger.
Ich habe in meinem Wunschkennzeichen meine Initialen und mein Geburtsdatum versteckt. Die Möglichkeiten sind ja nicht allzu reichhaltig. Wenn ich die Kombination eben nicht bekommen hätte, wär auch gut gewesen.
Bei unseren beiden Autos die in Österreich zugelassen sind war es sogar möglich den "Namen" in der Kennung zu haben..
Richtig, bei euch kann man richtig tolle Namen und Kombinationen schreiben. Die Kennzeichen sind aber nach meinem Wissen sehr teuer und müssen nach 10 Jahren verlängert werden...
Also ich fahre nun schon den dritten Wagen mit ein und dem selben Kennzeichen und dieses war und ist ein Wunschkennzeichen.
Damals vor 1989 lege ich das letze mal Wert auf ein Wunschkennzeichen.
Bei den ganzen Fahrzeugen dazwischen war es mir echt egal...
Ja schon seit meinem ersten Auto.
Aber nicht so schnöde, wie meinen Namen. Es ist ja das Autokennzeichen und nicht das Halterkennzeichen.
Daher habe ich bei allen meinen Autos die Typenbezeichnung mit Baujahr bzw ohne gehabt.