Auto rückkauf?

2 Antworten

....das wär zu schön um Wahr zu sein !

Bei Leasing wird das Auto zurückgegeben. Da bekommst du natürlich niemals

den damaligen Kaufpreis zurückerstattet

Autohandel7
Fragesteller

Es ist aber kein Leasing. Sondern man kauft das Auto durch Barzahlung oder Finanzierung und bekommt nach 24 Monaten und 20.000 Freikilometer den Kaufpreis vollständig zurückerstattet. Wenn du durch bekannten wüsstest, dass dieses Angebot ein echtes Angebot ist, würdest du es machen oder nicht gerne mit Begründung.

  1. Vollkommen realitätsfremd. Ein Autohaus hat nichts zu verschenken. Das Auto verliert alleine schon durch die Alterung massiv (!) an Wert - auch, wenn man überhaupt keine Gebrauchsspuren sähe.
  2. Wenn ich ein Auto 2 Jahre lang benutze, dann ist es hinterher nicht mehr im gleichen Zustand - auch bei sorgsamer Behandlung nicht. Darum würde ich mich auf sowas auch gar nicht einlassen.