Auto import von Dubai? Sinnvoll?

4 Antworten

Salue

Neben den Kosten für den Transport, die Verzollung und die MWST könnte sich die Zulassung in einem EU-Land als die härteste Nuss herausstellen. Es ist gut möglich, dass dies nicht möglich ist.

Viele Hersteller bauen für den Nahen Osten spezielle Fahrzeuge (GCC-Specification, für Gulf Countries). Diese erfüllen die dortigen Vorschriften, nicht aber diejenigen der EU.

Gerade bei den Abgas- und Geräuschvorschriften sind die Golf-Länder sehr liberal. Da ist es nicht einzusehen, dass der Hersteller die teuren Abgaseinrichtungen der EU einbaut. Das wäre herausgeworfenes Geld. Der Arabern ist der Luxus und eine starke Klimaanlage wichtiger.

Tellensohn

habe keine ahnung was mich das alles kosten wird daher wäre es nett wenn ihr mich alles berechnet und dann auch wirklich alles damit nichts fehlt.

Dann solltest Du Dich vielleicht selber kundig machen und rechnen, anstatt zu erwarten, dass hier irgendjemand die Arbeit für Dich macht.

Und wie stellst Du Dir das mit der Zulassung hier in Deutschland vor, wenn es ein Fahrzeug ist, das für ein Nicht-EU-Land produziert wurde?

Yellowmat2000
Fragesteller

Lieber Emib. Ich habe nicht erwartet dass jemand die Arbeit für mich macht, wenn du Schlau genug bist, weißt du dass das eine Fragestellung ist UND KEINE BITTE Es ist deine Entscheidung ob du antwortest oder nicht . Niemand zwingt dich meine Arbeit zu machen.Daher, bitte habe Verständnis. Am besten verhältst du dich auch bei anderen genauso. Ein Tipp von mir(;

LG

MAB98  11.05.2021, 15:33
@Yellowmat2000

Wenn du dich für so schlau hälst, warum fragst du uns dann ?

Dann such doch bitte selber raus, wie viel Zoll/Steuern/etc. du bezahlen müsstest...

Yellowmat2000
Fragesteller
@MAB98

Es ist mein gutes Recht zu fragen egal ob ich Schlau oder dumm sein mag. Sei es auch irgendwas anderes. Ich frage was ich will. Ende.

Verhalten wir uns bitte wie Gentleman und lassen das und hören auf. Wir wissen beide wer Recht hat.

Ehrlich gesagt keine Lust eine endlose Diskussion zu führen.

Schönen Tag noch.

Seefracht ungefähr € 2500

Hafengebühren Verschiffungshafen und Entladehafen € 200 - 500

Zoll 10% auf den tatsächlichen Wert, also Deine "15k"

19 % EUSt auf den Zollwert

Zulassungsgebühren, HU-Abnahme usw. in Deutschland ca. € 300

Wahrscheinlich kosten Transport und Import, Zoll usw. so viel, wie du meinst, Mehrerlös zu erzielen.