Was kostet es ein Auto von Dubai nach Deutschland zu exportieren?

4 Antworten

Im Container per Schiff ca. EUR 1200. Dazu kommen aber noch Einfuhrzoll, Zulassung etc.

Das mit den Transport sollte nicht die einzige Frage sein. Holländer haben den Tranport gut drauf, die managen alles in Dubai, und stellen Dir das Auto vor die Haustüre...Ich habe mich für einen Toyota aus Dubai interessiert.

Ich habe mir aber gedacht ob die Abgasthematik und Anmeldung in D ok geht? Ich habe mit einen DEKRA Sachverständigen für Importautos telefoniert. Der hat mir aber den Schneid schnell abgenommen.

Er hat mir von Porsche aus Dubai erzählt die in D die Abgaswerte nicht erreichen...dann wirds aber unschön, speziel bei diesen Porsche gab es kein positiv. Abgas-Gutachten, obwohl das Auto ursprünglich aus D war. Es muß ein solches Gutachten auf den Motorprüfstand gemacht werden...mal 5.000-10.000 Flocken vorbereiten.

Es gibt für solche Autos die die Werte nicht erreichen keine Zulassung in Deutschland...den Toyota den Ich mir ausgesucht hatte, hätte mit großer Sicherheit die Abgaswerte nicht erfüllt. Dieses Risiko wollte Ich nicht eingehen..

Der DEKRA Mann hat mir zu Autos aus USA oder aus Japan geraten. Bei diesen Autos sind meistens Abgasgutachten schon vorhanden, die aus Dubai eben nicht. Der Hintergrund seien die schlechteren Kraftstoffe in Arabien, und die anderen Motoreinstellungen... also lieber mal vor einen Kauf mit Transport zu uns, diese Zulassungsthematik abklären..vorallen ob es schon eine Abgasgutachten für das einzuführende Auto in D gibt....ein tolles Auto nur zum Ansehen und nicht fahren... ...

..von diesen Problemen lese Ich aber nichts in den Medien... lieber einen Friedhof der Sportwagen in Dubai, als einen im eigenen Garten ....

Warum denn sowas???? Bekommst doch hier gute Nachlässe/Rabatte auf alle Fahrzeuge!

Per Flug, Schiff oder Selbstfahrer?