Ist das zu hart?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja ist zu hart,WählerInnen als Nzi zu beschimpfen geht nicht 47%
Nein ,die leute wissen ganz klar was sie wählen 38%
andere... 16%

5 Antworten

andere...

Einige Wähler sind sicher ganz begeistert vom Wahlprogramm und den Äußerungen stehen ganz rechts am Rand und freuen sich das sie da Gesellschaft haben.

Andere sind frustriert und wählen aus Protest die größten Schreihälse, die sie grade finden können. Ist halt wie aus dem Klo saufen weil einem das Bier nicht schmeckt.

Manche sind auch einfach dumm wie 10m Feldweg und nichtmal in der Lage, ein Wahlprogramm zu lesen, geschweigedenn zu verstehen.

Dann gibts noch die, die sich an ihrer "früher war alles besser" Nostalgie festhalten und schlicht überfordert sind von der Tatsache, das die Welt sich dreht und eben nicht für immer alles bleibt wie es mal war - wäre es anders würden wir noch auf den Bäumen hocken und uns lausen.

Zuletzt sind dann da noch die "die Pöhse Ampel will uns alle kaputtmachen" Gläubigen die gern und laut bevorzugt den Grünen die Schuld für ales geben, was in den letzten 30 Jahren Kacke war und wurde. Vermutlich inclusive des Klimawandels (sofern sie dran glauben), der Aufklärung, allen Kriesen der Welt und dem Wetter.
Propagandaopfer oder schlicht nicht in der Lage, etwas zeitlich zuzuordnen und Zusammenhänge zu verstehen? Und warum die Grünen, wo doch die FDP am Bremsen und murksen ist wie das Kind, das im Sandkasten auf die Burgen aller anderen hüpft?

Ja ist zu hart,WählerInnen als Nzi zu beschimpfen geht nicht

Man sollte sich die reden anhören und nicht von dritten. Was rechtes kann ich da nicht erkennen.

Nein ,die leute wissen ganz klar was sie wählen

Es ist butterweich. Zu weich.

Der Haufen wird inzwischen von den Verfassungsfeinden gelenkt. Wie dem EU Spitzenkandidat der AfD Krah, der sich zur Rassenideologie bekennt, der Rechtsextremist Höcke oder der außenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Bystron - eine russische Marionette. Die Staatsfeinde diktieren, wo es lang geht.

andere...

Ein paar AfD-Wähler sind Nazis, weitere sind rechtsextrem, weiteres sind rechtsradikal, andere sind einfach nur rechts.

Und einigen geht Politik am Arsch vorbei, aber sie haben die Schnauze voll, von dem was gerade regiert und von dem was keine wirklich Opposition bietet.

Ja ist zu hart,WählerInnen als Nzi zu beschimpfen geht nicht

Es sind weder Nazis, noch unzufriedene Leute. Es sind Leute mit einer anderen politischen Einstellung, als das Altparteinkartell. Die Unterschiede sind teilweise fundamental. Das Establishment will unqualifizierte, ungezügelte Masseneinwanderung und bedingungslose Einbürgerung. Die AfD will illegale, kriminelle und Asylbewerber aus sicheren Herkunftsländern konsequent ausweisen. Als ein Beispiel.