Ist das normal in demokratischen Gesellschaften oder nur in Deutschalnd?

9 Antworten

Das kann man in jedem Land sehen Bzw. nicht sehen (Zensur lässt grüßen).
In den USA ist das z. B. So mit Biden, der auch keinen Satz ohne Versprecher hinkriegt. Der YouTube Kanal vom Weißen Haus wurde deswegen ja komplett in den Boden gedisliket. Deshalb hat man auf YouTube die Dislike Anzeige entfernt.
Das sich Leute aufregen gehört sich so, die Regierung sollte Angst vorm Volk haben und nicht andersrum.

Rollo489
Fragesteller
Deshalb hat man auf YouTube die Dislike Anzeige entfernt.

Kannst du das belegen?

DeathFromAbove  19.05.2023, 14:26
@Rollo489

Wenn man nicht komplett dumm ist sollte man den Zusammenhang eigentlich erkennen. Die Videos werden extrem negativ bewertet und zack etwas später Dislike Feature rausgenommenen. Das ist ja nur ein Beispiel, Leute wie Andrew Tate usw. wollen die Amis ja auch nicht in ihren Medien haben.

Rollo489
Fragesteller
@DeathFromAbove

Ja, Andrew Tate ist mit seinem 50$ Kurs und mit seiner TikTok-Armee wirklich eine ernstzunehmende Gefahr für das militärisch stärkste Land der Welt.

Komm lass gut sein.

Ist das vor allem eine deutsche Mentalität oder ein Phänomen das man auch in anderen Ländern beobachten kann, die Kritik offen dulden?

Kann man auch in anderen Ländern sehen. Bestes schlechtes Beispiel dafür sind die USA.

Alex

Dann spielen einige Leute Sprechfehler von Politikern hoch und dramatisieren es richtig.

Manche Menschen haben eben starke Zweifel ob es wirklich klug ist, eine Frau zur Außenministerin einer der führenden Industrienationen zu machen, die offensichtlich schneller spricht als sie denken kann und die daher gefühlt kaum einen geraden Satz herausbekommt.....

Und wenn dann diese Frau, die offenbar auch noch auf der intellektuellen Entwicklungsstufe einer Schülersprecherin steckengeblieben ist mal eben Russland im Nebensatzgeplapper den Krieg erklärt oder sich anmaßt afrikanischen Eingeborenen erklären zu wollen wo in deren Dörfern das Klo hingehört, dann ist die lautstarke Frage danach, ob die Frau nicht schnellstens aus dem Verkehr gezogen werden sollte mehr als angebracht.

Rollo489
Fragesteller

Ich hab vor lauter Gemecker die Antwort auf meine Frage überlesem

Hierzulande wird sich ständig über alles und jeden aufgeregt

Das täuscht.

Ist in anderen Staaten genauso. Nur bekommt man das in Deutschland nicht so mit. Dazu müsste man dort länger leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung