Ist das Normal dass man solche Fehler macht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja klar, weil 100%
Nein, kann peinlich sein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar, weil

war ja nur ein kleiner Zahlendreher, das kommt immer mal vor, auch bei Telefonnummern zum Beispiel

Er wird das das Datum auf "amerikanisch" vermittelt haben.

Amerikanisches Datum: So sieht die korrekte Schreibweise aus
In den USA gibt man zuerst den Monat, dann den Tag und zuletzt das Jahr an. Bei Menschen, die mit dieser Schreibweise nicht vertraut sind, führt dies amerikanische Datumsangabe häufig zu Verwirrungen.
Ja klar, weil

..... die Amis zum Besipiel schreiben zuerst den Monat dann den Tag im Datum!

LG,

Heni

Mach deine Termine doch einfach selber aus, dann fällt eine potentielle Fehlerquelle schon mal weg.

Ja klar, weil

Ist wie das klassische Wechstaben verbuchseln von früher 😅