Ist das normal das Ich meinen Vater nicht mag oder mag jeder tief in inneren irgentwo seinen Vater?

2 Antworten

ergänzend zu der guten Antwort von Tamtamy möchte ich mitteilen:

Die Beziehung Kind-Vater findet sich irgendwo in den drei Kategorien:

a) liebevoll

b) voller Abneigung, bis hin zum Hass

c) Mischung aus a und b; mal so, mal so

Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, finde ich.
Es gibt Kinder, die leider aufgrund ihrer Erfahrungen, die sie machen mussten, voll nachvollziehbare Gründe haben, ihren Vater nicht zu mögen.
Es gibt aber (bei den allermeisten) einen tiefen kindlichen Wunsch nach GUTEN 'Elternfiguren', also eine Sehnsucht danach. Die kann verdrängt und nicht spürbar sein, aber nichtsdestotrotz in der 'Seele' bestehen.