Ist das Leben als hübsche Person wirklich leichter?

SEBHH  07.10.2021, 19:29

Wie alt bist du denn?

modelxy
Fragesteller

18 Antworten

Gut aussehende Menschen haben es leichter im Leben, das ist erwiesen.

Das heißt aber nicht, dass ihnen alles einfach zufällt. Sie müssen vielleicht nicht ganz so gut sein um ein Ziel zu erreichen, wie jemand der nicht gut aussieht.

Und in deinem Alter kommen Villa und Auto sowieso nicht von alleine. Vergiß Influencer, Popstars oder Fußballprofis. Die meisten Menschen - auch wenn sie gut aussehen - müssen für solche Dinge arbeiten.

Ich finde übrigens ziemlich krank, dass du dich selber als "optisch fast perfekt" bezeichnest. Das ist schon ziemlich überheblich.

Tja, das klingt als hättest du den Begriff „Privileg“ noch nicht ganz verstanden. Nur weil das Leben leichter ist, wenn man gut aussieht ist es deshalb nicht automatisch leicht. Durch dein Aussehen privilegiert zu sein heiß nicht, dass du nur dank deines Aussehens, quasi von allein alle deine Ziele erreichst, es heißt lediglich, dass dir dein Aussehen das Erreichen dieser Ziele nicht noch schwerer macht oder dir dabei sogar hilft.

Es ist Biologisch und Evolutionär normal, dass wir uns bei optisch schönen Menschen wohl fühlen. Wäre in der Eiszeit etwas schlecht gewesen, wenn man sich statt für den Muskulösen für den Übergewichtigen entschieden hätte.

Bei Meetings, beim Chef, Freunde- oder Partnersuche ... dieser schöne Mensch hat von der Optik im ersten Eindruck den Vorteil.

Allerdings ist es nur der erste Eindruck. Wenn der Charakter grauenhaft oder gar Arrogant ist, ... Schönheit hin oder her solche Menschen möchte niemand um sich herum haben.

Übrigens ist Schönheit Geschmackssache und individuell. In unserem Zeitalter ist es ledeglich wichtig gepflegt und nicht krankhaft Übergewichtig zu sein. Dann hat man bei der breiten Bevölkerung mit der heutigen Toleranz definitiv die erste Aufmerksamkeit.

Ja, als besonders hübsche und attraktive Person hat man schon gewisse Vorteile. Aber reich wird man deswegen nicht. Höchstens arrogant und dann ist man seinen Mitmenschen so unsymphatisch, dass man eher Nachteile hat. Der Charakter muss also genauso "schön" sein, damit man diese Vorteile auch wirklich hat. Und soooo riesig wie du dir das vorstellst sind diese Vorteile nicht. Man hat es vielleicht etwas einfacher bei der Partnersuche, vielleicht wird man manchmal auch bei einem Jobangebot bei ansonsten ähnlichem Profil vorgezogen, aber deswegen hat man noch lange keine Villa.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Das kann man definitiv so pauschalisieren. Attraktive Menschen sind beliebter, werden mehr geschätzt und geachtet, bekommen häufiger Recht, erhalten milde Konsequenzen für Dinge die sie tun und haben es im Liebesleben deutlich leichter.