Was tun, wenn ein Partner mir optisch nicht "entspricht"
Bei mir ist gerade folgende Situation:
Jemand ist in mich verknallt. Seit kurzer Zeit kennen wir uns.
Aber ich bin leider sehr schüchtern und traue mich nicht wirklich mich mit ihm ganz normal zu unterhalten. Aber beim Chatten fällt es mir sehr leicht und somit haben wir uns gut kennen gelernt.
Ich finde ihn richtig nett, vom Charackter her. Eigentlich sogar total perfekt. Nur leider finde ich ihn optisch gar nicht anziehend...oder wie so ich das sagen? Also mir gefällt sein Gesicht einfach gar nicht.
Klar ich weiß, dass man nicht nur auf Äußeres schauen sollte, vor allem jemand wie ich, da ich selber auch nicht grad hübsch bin.
Wenn ich mich auf eine Beziehung mit ihm einlassen würde, wäre es dann ein Hindernis?
Die Vorstellung mit ihm zusammen zu sein ist ja schön. Aber ich weiß nicht, wie das ist wenn ein partner einem optisch gar nicht gefällt. Ich habe da keine Erfahrung mit.
Ich bin eigendlich eine Person die weniger auf das Äußere schaut und sich darüber ärgert, wenn jemand mit einer Person nicht zusammen sein will, nur weil sie nicht hübsch "genug" für ihn/sie ist. Trotzdem ist es bei mir jetzt irgendwie die gleiche Situation.
Oder könnt ihr das verstehen? Kann mir einer helfen?
Dankeschön schonmal
11 Antworten
die entscheidung kann dir keiner abnehmen und du solltest dir nicht zu lange zeit nehmen,um seine gefühle nicht zu sehr zu verletzen.vllt.hilft es dir ja,wenn ihr etwas miteinander unternehmt,dann lernst du ihn besser kennen.wenn er viele gute innere qualitäten hat,die dich überzeugen,ist das aussehen nicht mehr so wichtig
Man muss irgendwie zusammen passen.
Wenn du nicht sicher bist,versuch´s einfach mal du kannst später ja immer noch Schluss machen.
Es macht keinen Sinn, wenn man seinen Partner nicht gern anguckt. Da drängt sich der Verdacht auf, dass Du ihn nicht liebst. In den Augen des Liebenden ist der Partner nicht unansehnlich.
Das Aussehen ist nun mal etwas, womit du ständig konfrontiert bist. Und wenn das nicht passt, dann lass es lieber.