Ich finde meine Nase zu groß ..

13 Antworten

Deine Nase ist deine Nase - sie gehört zu dir und macht dein Gesicht unverwechselbar. Ich habe angeblich auch eine "Kartoffelnase" - damit zog mich jedenfalls mein großer Bruder immer auf - und hatte trotzdem nie Probleme einen Freund zu finden etc. Es gibt wichtigeres und schöneres an dir ! Wie öde wäre die Welt wenn alle wie die Klone gleich aussehen würden!

Also eins will ich mal sagen, auf Fotos sieht man NIE aus wie in echt nur vllt selten aber das war bei meiner schwester auch so ( sie ist jetzt 17 bald 18 ) únd sie hat sich so unwohl gefühlt und fand sich so hässlich dass meine eltern ihr eine nasen op geschenkt haben jetzt ist sie zufrieden ^^

Also wie du jetzt lachen sollst kann ich dir nciht sagen und ob deine nase groß ist oder nicht auch nicht..... aber man kann nasen kleiner schminken. kannst ja mal in youtube gucken da gibts viele videos ^^

Ich hoffe ich konnt dir i.wie hlfen (: lg

Franziska223
Fragesteller

Waaaaas, wie ging das das deine schwester ihre nase operieren lassen durfte, & das unter 18 ?! :O Das musst du mir mal erklären, dann lass ichs auch machen !!

putzfee1  21.11.2011, 10:22
@Franziska223

@Franziska223: schade, dass dies die einzige Antwort ist, zu der du mal was sagst. Was ist mit all den anderen Ratschlägen? Geben die dir nicht zu denken? Oder bist du dermaßen auf eine OP fixiert, dass du alles andere gar nicht lesen magst? Das fände ich echt schade!

ClariceClaptone  21.11.2011, 12:05
@putzfee1

Man kann ab ca 14 sich operieren lassen, wenn es ein Unfall ist, bezahlt das die Kasse.

Das heißt, der Körper muß so ziemlich ausgewachsen sein, bevor operiert werden kann.

Ich lass jedenfalls meine nicht ändern. Sie ist mein Ich und mein Selbstwertgefühl.

Mit einer operierten Nase würde ich mir fremd vorkommen.

Hallo du Sorgenkind, darf ich dir einen Vergleich anbieten. Ich bin jetzt 56 und habe seit ich im Alter von 7 Jahren auf die Schnauze gefallen bin, bei Glatteis, eine überaus große, rein aristokratische Nae.

Ich habe sie operieren lassen, ja, aber nicht an der Form!!! Nur Polypen entfernen, was eine Folge des Sturzes war.

Die Form gehört zu mir und ist mein Markenzeichen. Sie ist nun eben griechisch, na und, wer mich damit nicht mag, der läßt es bleiben.

Lerne die Nase lieben, zu ihr zu stehen. Wenn dein Leben so ausgerichtet ist, daß du dich annimmst wie du bist, findest du auch mit so einem kleinen Manko einen Deckel der dich so nimmt wie du bist.

Warum muß denn alles perfekt sein, du hast damit etwas außergewöhnliches was eben nicht jeder hat. Wozu leiden, wenn es einfacher geht.

was kann ich machen damit ich mich wirklich hübsch fühle?

Was dir fehlt, ist einfach ein wenig mehr Selbstvertrauen - keine Nasen-OP und keine Schminktipps! Deine Nase gehört zu dir und ist etwas von den Dingen, die dich ausmachen - und die dich von anderen unterscheiden! Willst du wirklich so eine 08/15- Nase und so aussehen wie alle anderen? Wie langweilig! Du bist du, und deine Nase gehört dazu! Und Freunde hast du "trotz" deiner Nase, was willst du mehr?

Nicht dass du meinst, ich rede jetzt einfach so daher - meine Nase ist auch nicht gerade klein und auch noch ein bisschen schief, und als ich so alt war wie du, hab ich auch immer gedacht, wenn ich erwachsen bin und genug Geld habe, dann lasse ich die auf jeden Fall operieren! Und komisch...als es dann so weit war, dass ich es hätte machen lassen können, wollte ich gar nicht mehr - und wieso? Weil ich mittlerweile erkannt hatte, dass es nicht die Nase ist, die einen Menschen weniger hübsch macht, sondern ganz einfach mangelndes Selbstvertrauen und eine daraus resultierende Trauermiene! Und weil ich zu dem Zeitpunkt bereits erkannt hatte, dass genau diese Nase ein Teil von mir ist, die einfach zu mir gehört , genau so wie meine blauen Augen und andere angeborene Eigenschaften. Ich bin ich und muss nicht aussehen wie andere, um beliebt zu sein! Und wem meine Nase nicht passt, der muss sie nicht anschauen!

Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch irgendwann so viel Selbstvertrauen erlangst, dass du deine Nase so sehen kannst wie ich meine - als ein wesentlicher Teil von dir und deiner Persönlichkeit! Dann kannst du das für die OP gesparte Geld wesentlich sinnvoller einsetzen und fühlst dich trotzdem wohl in deiner Haut!

1.) Über Geschmäcker darf man nicht streiten (de gustibus non disputandum). 2.) Schau dir doch bitte zum Vergleich möglichst viele Menschen an, die du schön findest und die trotzdem eine breite, buckelige, zu große Nase haben. Ich z.B. fand Steffi Graf auch vor ihrer Nasen-OP schön, genauso Regina Halmich, die Boxerin. Wenn du dann merkst, wie unberechtigt deine Nasen-Furcht ist, wird sie dir auch vergehen, wenn du in den Spiegel schaust.

ClariceClaptone  25.11.2011, 20:52

Stellt euch mal die Klitschkos vor, mit einer kleinen Nase, mir sind sie so lieber. Unverwechselbar, trotzdem bringe ich den Vitali und den Wladimir schon mal durcheinander.