Ist das gesund (essen)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

gesund 39%
eher gesund 28%
eher ungesund 17%
sehr gesund 6%
ungesund 6%
sehr ungesund 6%
nicht gesund und nicht ungesund 0%

7 Antworten

gesund

Voll gesund und nicht zu viel und nicht zu wenig!^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
wickedsick05  10.08.2023, 21:22

Für nen Magersüchtigen

eher ungesund

Es kommt darauf an, welcher Ernährungstyp du bist, ob das für dich eine gesunde Ernährung wäre.

Für mich wäre das definitiv zu viel Obst. Das vertrage ich nicht. Und zu viel Reis. Das wäre mir zu einseitig.

Wenn du damit gut klar kommst, iss es ruhig. Aber Erdbeeren das ganze Jahr über? Und Avocados? Das gibt eine schlechte Ökobilanz.

Allgemein wird abends Obst essen nicht empfohlen, wegen des vielen Fruchtzuckers.

Was fehlt sind Ballaststoffe, Vollwertiges und anderes Gemüse. Gerade wenn du kein Fleisch isst, musst du das durch andere Proteine (z.B.Hülsenfrüchte) ersetzen.

Insgesamt finde ich deinen Plan zu einseitig und wenig abwechslungsreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SooCutieeeKpop
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort, Eigentlich ist das kein Plan, nur ein Beispiel, was ich so circa esse.

wickedsick05  10.08.2023, 22:00
Es kommt darauf an, welcher Ernährungstyp du bist, ob das für dich eine gesunde Ernährung wäre.

Jeder Mensch auf der Erde benötigt genug z.b. Eisen. Die Ernährung in der Frage liefert das nicht. Egal welcher Ernährungstyp man ist es ist ungesund. Für Aliens die z.b. Eisen selbst herstellen können mag es gesund sein.

Kristall08  10.08.2023, 22:09
@wickedsick05

Deswegen auch mein Hinweis auf Hülsenfrüchte.

Ich persönlich streu mir Brennesselsamen über das Frühstücksmüsli. Da sind auch noch Omega-3-Fettsäuren drin und ich hab die im Garten.

wickedsick05  10.08.2023, 22:14
@Kristall08
ob das für dich eine gesunde Ernährung wäre.

Ist es niemals egal welcher Ernährungstyp. Der erste Satz ergibt einfach kein Sinn.

eher ungesund

Zuviel Zucker und Zuwenig Ballaststoffe, mehr wenig Fett, nicht ausreichend Mineralien. Aber da Mengenangaben fehlen kann ich natürlich auch falsch liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
gesund

Das ist absolut gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SooCutieeeKpop
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!