ist das fake?
hab tatsächlich ein paket nach serbien geschickt- die in der post dachte es ist EU und hat halt den entsprechenden Aufkleber drauf gemacht- Ich habs in dem Moment nicht geschnallt. Ist aber nicht EU, das bedeutet ich hab zu wenig Porto gezahlt. Hab es schon vor etwa 20 Tagen losgeschickt und es kam nichts an. Was denkt ihr, kann ich den Link öffnen?
1 Antwort
Ja, die Post (oder ein beliebiges Postunternehmen) wird mit der Mailadresse "xhuyatanhuangyeshi.quanwieha...1988@gmx.us" auftreten und persönliche Daten über eine "cajenc.xyz"-URL anfordern.
Wenn du meine Meinung hören willst: Wenn du auch nur mehr als 2s darüber nachgedacht hast (was du hast, sonst würdest du hier nicht fragen) das ernst zu nehmen, halte dich aus dem Internet fern. Wenn du bei so hanebüchenen Unsinn schon zweifelst, fällst du auf den erstbesten gut gemachten Scam rein...
Du sollst im Betrugsversuch Deine Adresse angeben, und nicht die des Empfängers des Päckchens.
Beides hat erkennbar nichts miteinander zu tun.
ja, ist mir schon klar. bin nur echt verzweifelt wegen des päckchens.. es war/ ist echt wichtig