Ist das eine gute Idee sich mit einem Mädel zu treffen, wenn es einem nicht so gut geht oder man Angst hat, dass mam keine Gesprächsthemen hat?

3 Antworten

Bring dich mal auf andere Gedanken. Tu für gute Noten und schöne Hobbys. Geh in Vereine. Dort lernst du andere kennen. Und ihr lernt alle voneinander.

https://www.helpster.de/hobbys-fuer-jugendliche-ideen_66720

Du drehst Dich offenbar in einer Spirale - da solltest Du ausbrechen.

Denk mal nach: Konntest Du von der ersten Minute an perfekt sprechen, rechnen, Rad fahren, schwimmen, englisch, deutsch...? Nein. Du hast laufend Fehler gemacht, machst immer noch welche und wirst bis zum Lebensende Fehler machen. Das ist normal und uns allen geht es so.

Du wirst aber auch in vielen Dingen besser werden und dann kannst Du sehr gut schwimmen und rechnen und laufen und, und, und. Aber Du musst es üben und Du musst auch immer ein wenig auffrischen, damit die erlernten Fähigkeiten nicht allmählich verlernt werden.

Wieso meinst Du, dass Du ausgerechnet in dem extrem komplizierten Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation von Beginn an alles richtig machen könntest? Auch hier musst Du üben, probieren, Fehler erfahren und daraus lernen.

Nimm es einfach hin, dass Du Dich gelegentlich zum Affen machen wirst. Umgedreht ist es kaum besser: Die Mädls sind auch keine geborenen Genies, welche alles richtig machen würden. Die müssen auch erst mal lernen, wie man eine Abfuhr erteilt, ohne dass der Bube ausrastet oder in Weinkrämpfe ausbricht.

Vubin
Fragesteller

Ja, nur weil ich eh genügend Probleme habe, wie dass ich nix für sie Uni mach und da netzt mal loslegen sollte und dass ich keinerlei Hobbies habe, womich wenigstens mal mitm Lesen anfangen will jetzt.

Und wenn ich nicht hab über das ich großartig reden kann und eh unglücklich bin, keine Ahnung ob ich mich in so einem Modus mit 'ner schon meiner Meinung nach sehr hübschen Frau treffen sollte.

sumpfbub  04.11.2022, 19:22
@Vubin

?? Lass mal die Pillen weg und schreibe ganze, deutsche Sätze. Ich kann nicht mal im Ansatz einen Sinn in Deiner Antwort finden.

Vubin
Fragesteller
@sumpfbub

Hab's korrigiert, fast. Korrekturzeit abgelaufen

sumpfbub  04.11.2022, 19:28
@Vubin

Das ist zwar noch weit vom Dudendeutsch entfernt, aber ich habe eine Ahnung, was Du mitteilen willst.

Es ist völlig egal, welche Frau Du ansprichst - Du wirst es ohnehin zunächst mal falsch machen. Aber nur dann kannst Du lernen. Wir lernen durch die Fehler, die wir machen - nicht durch den sofortigen Erfolg.

Sprich die Frau einfach an: Ich bin etwas ungeübt, aber Du gefällst mir und vielleicht hast Du ja Lust, Dich zu unterhalten? Fällt Dir ein Thema ein?

Vubin
Fragesteller
@sumpfbub

Also ich hatte mjch hier in Österreich miir einer Gruppe von Leuten getroffen, die auch gegen die Impfpflicht waren, Das hieß "Studenten stehen auf". Das war eine Party davon und da war ein Mädel, mit der hab ich kurz geredet auf der Party, die war auch nett und find ziemlich gutaussehende. Solche Frauen haben doch eine krasse Auswahl bei den Männern. Jedenfalls hab ich mit der mal kurz über ein Thema geredet damals per Messenger auch, vor ich sie auf der Party gesehen hab. Das war aber alles in den ersten 2 Quartalen des Jahres 2022, ist schon etwas her.

Ich hab sie vor ein paar Wochen auf Telegram angeschrieben, gedragt was sie so macht, und wo sie isr. Sie hat geantwortet. Auf meine letzte Nachricht hat sie allerdings nicht geantwortet. Das war aber auch keine Frage, dazu muss man nicht antworten.

Von sich auch schreibt sie mir aber nicht, wenn ich sie nicht anschreibe.

Jedendalls ist sie an sich schon nett und dazu noch richtog gutaussehende. Hab mir halt mal überlegt, ob ich mal vorschlage, dass wir uns in treffen.

Ich hab halt nur einfach bedenken, weil es mir nicht gut geht. Ich muss jetzt mal anfangen nach lanher Paise mal wieder was für's Studium zu machen, Sport machen (hab da auch nix gemacht). Hobbies hab ich keine, da muss ich auch mal jetzt anfangen mehr zu lesen wenigstens. Ich hatte auch noch nie eine Freundin und hab jetzt nur mal im Verlauf der letzten 12 Monate ein paar wenoge Male Mädels geküsst in Disko/Club und 1x mjt einem Mädel rumgeknutscht. Das war's. Mehr lief bei mir noch nie mit Frauen und ich bin keine Anfang 20 mehr.

Ich bin unglücklich, finfanziell gehr's mir auch nicht gut, will wenigstens jetzt geringfügig arbeiten und halt versuchen wieder mit dem Lernen aunzufangen.

Und wegen der insgesamten Situation hab ich halt Bedenken, ob ich mich mit ihr treffen sollte. Weil dadurch, dass ich keine Hobbies habe, und keine spannenden Urlaube/Reisen mache usw. hab ich ja auch nicht so viel zu erzählen. Und vom Aussehen her sehe ich nicht hässlich aus, bin groß, aber auch von Natur aus recht dünn, das kann ich nur mit sehr viel essen und Fitnesscenter ändern. Bin jemand mit starkem Stoffwechsel, zunehmen fällt mjr schwer.

Und so eine gutaussehende wie sie hat bestimmt 'ne krasse Auswahl bei den Männern, das besorgt mich halt, ob es sich überhaupt lohnt sich mit ihr zu treffen.

Hab halt so viele Sachen die ich angehen muss, bin schon unglücklich und traurig, dass ich kein Leben habe in dem ich voll aufgehe sondern sich alles schwer anfühlt, alles nur Arbeit ist quasi.

Auf der anseren Seite denk ich mir halt, dass es einfach eine ungenutzte Chance ist sich it einem schönen Mädel zu treffen, wenn ich das nicht mache. Dadurch dass sie halt auch bei dieser "Studenten stehen auf" Bewegung (gegen die Impfpflicht in Österreich) dabei war und ich sie daher kenne ist das ja schon mal ein Vorteil, weil ich einfach Kontakt zu ihr aufnehmen kann per Messenger, was ja nicht möglich wäre, wenn ich sie nicht über diese Party bzw. über den Grupoen-Chat kennengelernt hätte. Ich denk mir halt, dass ich das nutzen kann.

Normalerweise, ohne den Gruppen-Chat, hätte ich sie nie kennengelernt und irgendwo draußen im Alltag ansprechen müssen, falls ich sie mal sehen würde. Und angesprochen hätte ich sie dann selbst wenn ich sie gesehen hötte bestimmt eh nicht.

Insofern denk ich mir, ist das ja eine Chance, dass ich überhaupt mit ihr geschrieben habe im Chat (und sie 1x auf einer Party damals gesehen hab). Wenn ich sie nicht nach einem Treffen frage oder ein Treffen vorschlage, dann ist das quasi so, als wenn ich sie nie kennengelernt hätte. Dann ziehe ich null Nutzen daraus, dass ich sie kenne.

Daher denke ich mir, dass ich das ausnutzen sollte. Denn nkrmalerweise würde ich sie gar nicht kennen und ihr wahrscheinlich nie oder selten begegnen und sie dann eh nicht ansprechen. Und wenn ich sie nicht nach einem Treffen frage verharre ich halt einfach nicht anders als jemand, der soe gar nicht kennt quasi ...

Lol jetzt hab ich eccht einen Roman geschrieben 😅

sumpfbub  06.11.2022, 12:10
@Vubin

Der Roman ist die Beschreibung für den Stand vieler Männer in Deiner Altersgruppe, insofern bist Du kein Ausnahmefall. Ihr seid mit dem Handy in der Hand aufgewachsen und habt relativ wenig Möglichkeiten genutzt, Euch real auszutauschen und in Kontakt zu kommen. Das Netz ist kein Ersatz für das reale Leben.

Schönheit ist nicht messbar. Ein Meter ist messbar, weil er als Standard definiert wurde und der ist überall identisch. Die Optik bei der Betrachtung eines Menschen/Gegenstandes empfindet jeder unterschiedlich. Dir mag das Mädl als Göttin erscheinen, andere werden das nicht so sehen. Sie mag auch eine völlig andere Meinung von sich haben, als Du glaubst. Es kann durchaus sein, dass auch sie recht unsicher ist, weil sie diverse unschöne Anmachen erlebt haben wird. Männer sind nicht alle so rücksichtsvoll wie Du, der Du Dich unsicher fühlst und sie respektierst.

Gerade Frauen, die in der Breite als attraktiv beurteilt werden, sind Magneten für Höhlenbewohner und empfinden das nicht immer als erstrebenswert. Wenn sich die Netten zurückhalten, weil sie wie Du denken, dass sie keine Chance haben, haben Frauen einen Übermäßigen Zulauf an Deppen und bekommen das Gefühl, dass Männer nur von solcher Art sind. Dass sie dann oft erstmal eine Abwehrhaltung einnehmen, kann man wohl verstehen.

Wie in allen Situationen gilt auch hier: Wenn Du nicht am Rennen teilnimmst, kannst Du auch nicht gewinnen. Du bleibst der Zuschauer auf der Bank. Bist zwar sicher vor Niederlagen, schaffst aber auch nie, ein Ziel zu erreichen.

Niederlagen gehören dazu. Die sind nicht schlimm. Dann nimmst Du eben einen neuen Anlauf. Entweder beim gleichen Rennen, das im nächsten Jahr stattfindet oder Du nimmst an anderen Rennen teil. Hinfallen ist nicht schlimm - nicht mehr aufzustehen ist falsch und etwas nicht zu probieren erst recht.

Mach nicht den Fehler zu denken, dass genau dieses eine Mädl der perfekte Treffer für den Rest Deines Lebens ist. Du hast nur einen kurzen Eindruck und ein Bild. Erst ein längeres Zusammenleben erweist, ob Ihr zusammenpasst. Es mag sein, dass es ein paar Tage und Nächte anhält, Du aber dann feststellst, dass sie Eigenschaften im Alltag an den Tag legt, mit denen Du überhaupt nicht zurechtkommst.

Vielleicht ist sie ja wirklich die Eine - aber es ist sinnvoll, das zunächst mal mit einem Fragezeichen zu versehen. Damit meine ich, dass Du Dich nicht in etwas verrennen solltest und blind für alles andere wirst.

Die Impfpflicht ist ein Thema, über das Ihr reden könnt. Die Zukunft hinsichtlich der Auswirkungen des Klimawandels, der Renten, des Gesundheitssystems sind weitere. Du musst dabei kein Experte sein; irgendeine Meinung wirst Du ja auch haben und gerade das Austauschen von Ansichten ist nötig, um seine eigene Sichtweise regelmäßig zu hinterfragen.

"Die bösen Ausländer" ist ja oft so ein Thema, bei dem viele einfach nur ein paar Schlagworte hören und genau in diesen Gesang einfallen, ohne jemals nachzudenken, was denn daran stimmt und was nicht. Man muss in allen Bereichen auch mal die Meinung von Menschen hören, die andere Ansichten haben, um selbst mal zum Denken zu kommen.

Wenn Du immer nur liest, dass 10 gleich Zehn ist, und das einfach stur akzeptierst, dann wird Dir nie in den Sinn kommen, dass das falsch sein könnte. Wenn Dir dann jemand sagt, dass das nicht immer stimmt, wirst Du den für blöd erklären. Wenn Du aber innehältst, nachdenkst oder auch ein wenig in Büchern liest, wirst Du merken, dass es auch 2 sein kann.

Lesen bildet ungemein - vor allem, wenn Du immer auch die Glaubhaftigkeit der Publikationen nicht als zementierte Wahrheit ansiehst, sondern (wo es möglich ist, durch Experimente wie etwa in der Physik oder Mathematik) prüfst, ob das Gelesene auch von einer breiten Schicht bestätigt wird. Und selbst dann ist es auch nicht immer sicher, ob es sich wirklich so verhält.

Vor allem aber der verbale Diskurs ist ungemein wichtig und unersetzbar. Die blöde Tipperei ist kein vernünftiges Mittel, um mit jemand lange und tiefgreifende Gespräche zu führen.

Die einen finden Ausreden die anderen den Busch. Tja weiß auch nicht ob dir der Busch gefällt. Für mich ist es mein Leben. Bin aber auch erst mit 22 gestartet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viel mit gemacht
Vubin
Fragesteller

Busch?