Ist das Eifersucht?
Ich habe eine Zeit lang jemanden gedatet. Nach etwa 1 Monat habe ich dann herausgefunden, dass er zweigleisig fährt. Also dass er mit einer weiteren Frau in Kontakt ist, die er auch regelmäßig besucht. Als ich das herausgefunden habe, habe ich direkt Schluss gemacht und er hat gebettelt, dass ich ihm doch eine zweite Chance geben soll. Er meinte dann mit Humor, dass er es süß findet, dass ich so eifersüchtig bin.
Ich hab mich nur gefragt: "Eifersüchtig???!!!"
Ich sehe das irgendwie nicht als Eifersucht, er aber schon. In dem Wort "Eifersucht" lese ich immer "jemanden nacheifern" raus. Das mache ich ja nicht. Ich will nicht unbedingt wie seine Freundin/Bekannte sein oder will ihr nicht die Augen auskratzen (die Arme, sie weiß auch nichts von mir). Ich will mich nicht mit seiner Freundin/Bekannten vergleichen oder mit ihr konkurrieren. Wenn er anderen Frauen hinterherrennt, dann lasse ich ihn, aber dann ohne mich. Ich dreh mich dann um und lasse ihn gehen.
Seht ihr das als Eifersucht? Wie definiert ihr Eifersucht?
Ich habe ihm keine weitere Chance gegeben.
4 Antworten
weg mit ihm du solltest die einzige sein!!!
kann wen anders für doof erklären du hast doch auch deinen Stolz und verdienst jemanden der es ernst mit dir meint
Meine das nicht böse aber das solltest du dich nicht hinterfragen,denn das ist sein Ziel!!!!
er möchte von seinem falschen Verhalten dir und der anderen gegenüber ablenken und möchte,dass du dich Sachen hinterfragst.Es spielt keine Rolle Hake das Kapitel ab
Das ist keine Eifersucht, sondern selbstwertschätzung - du bist dir zu gut um dich an nem untreuen Kerl zu binden.
hinterfrage dich in dem Bereich besser nicht.
eifersucht wär: du willst nicht, dass er mit anderen Frauen redet
eifersucht extrem: du sollt nicht mit deiner lesbischen besten Freundin raus, da sie auf Frauen steht
Ne das ist keine Eifersucht. Du findest es halt einfach nicht geil das er zwei Personen gleichzeitig datet, legitim finde ich auch nicht geil.
Spätestens nach dem ersten Date legt man sich fest (ich hab’s nach paar Tagen 😅)
Er sagt dir eigentlich was ganz anderes. Ich übersetze mal für ihn: „Es macht mir Spaß dich zu verletzen“. Hast also alles richtig gemacht 💞
Ja, so sehe ich das auch :)
Die Frage ist aber: Ist das Eifersucht? (Hatte er Recht?) Was versteht die Allgemeinheit unter Eifersucht?