Was tun gegen Eifersucht auf Cousine?

5 Antworten

Schreib dir Dinge auf, bei denen du sie übertriffst, so siehst du, dass du nicht auf sie eifersüchtig sein musst, weil du genauso toll, wenn nicht sogar besser bist :) Oh und denk mal daran, wie war denn deine Cousine mit 14? Hatte sie da einen Freund und dazu noch Angebote von anderen Jungs? Wahrscheinlich nicht, also glaub mir, das kommt noch :)

Mach eine Liste mit Dingen, in denen du besser bist als sie, tolle Eigenschaften, die du hast, sie aber nicht. Vergiss nicht, dass sie 18 ist. Wer weiß, wenn du so alt bist wie sie, hast du vielleicht auch einen Freund. Und vielleicht ist dann auch jemand neidisch auf dich. Versuche, an etwas anderes zu denken, wenn du eifersüchtig bist, das stellt nur einen Keil zwischen dich und deine Cousine.

YouKnowxD
Fragesteller

Danke ! Endlich eine gute Antwort

Partygirly  28.08.2014, 20:23
@YouKnowxD

Gerne. Würde mich über "hilfreichste Antwort" sehr freuen. :-)

Ich kenne dein Problem mit der Eifersucht auf andere Personen, Gründe hier unterscheiden sich nur ^^ Ich würde mir wenn ich jetzt mal als Mädchen denken würde sagen "Ok er ist 18 und ich find ihn süß, aber ich weiß ich hab keine Chance - ich sche*ß drauf, hat er mich eben nicht verdient und finde bessere" :D kann ja sein das es funktioniert.

Viel Glück!

Ist das vielleicht Neid und nicht Eiversucht?

YouKnowxD
Fragesteller

Eh Joa kann sein nh