ehrlicherweise kommt es drauf an, je nach dem wo man sich bewerben will wollen die entweder, dass du deine Bewerbung postalisch zustellst oder online ... 

An sich würde ich auch meinen, dass es einen positiven Eindruck hinterlässt, wenn man die persönlich vorbeibringt. Jedoch kann, wie bereits erwähnt, der Fall eintreten, dass sie es auf anderen Weg übermittelt haben wollen.

...zur Antwort

Deine Angst ist absolut normal. Alles was neu und anders ist macht zu Beginn Angst, weil man es anders gewohnt ist und wenn es dann mal nicht mehr so läuft und man sogar seine Umgebung verlässt, in eine Stadt, wo man vielleicht auch nicht alles kennt bzw einem nicht so vertraut ist, macht sich das Gefühl von Unsicherheit und Angst weit. Aber wie bereits gesagt, es ist normal und ergeht jedem so. 

Soweit du dort bist, wird eine Einfindungsphase dir die Angst nehmen, du gewöhnst dich dran, es wird dir auch nicht alles fremd sein und du wirst dich wie zu Hause fühlen und dann wird alles gut.

Deswegen keine Sorge, ich denk zudem jeder hat irgwo etwas Angst vor dem "Erwachsenwerden" wenn es vorallem darum geht, dass man seine Heimat verlässt aber das gehört manchmal dazu und man muss es einfach versuchen selbst wenn eine gewisse innere Angst zu dir spricht und dir den Kopf zerbrechen lässt, wenn es nicht deins ist kannst du es am Ende noch beenden, wichtig ist es jedoch den Schritt zu gehen um festzustellen, wie du zu Recht kommt und ob es deins ist. Erfahrungen, die dir keiner nehmen kann (sowohl positive als auch negative) aber sie gehören dazu.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

ich hätte es aufjedenfall auch als komisch empfunden. Vielleicht hättest du ihm deine Sachlage erklären müssen, nur ob es ihm dann auch interessiert ist eine andere Frage

...zur Antwort

ich hatte zwar nie eine mündliche Prüfung gehabt (zum Glück!) aber ich versuch da dennoch mal ein paar Tipps raushauen zu können:

1. Vorbereitung ist das A und O, deswegen bereite dich gut vor!

2. Übung, damit mein ich, stell dich vor den Spiegel und übe (falls es ein Vortrag sein soll) damit kannst das gelernte nochmal wiederholen und schauen, wie du dich ausdrückst

3. Positives Denken, denn irgendwann hast du es hinter dir und bist froh es hinter dir gebracht zu haben

4. Gib dein bestes und es wird gut

Viel Erfolg!

...zur Antwort

das Gefühl kenne ich, wobei ich immer Angst habe, wenn ich fliegen sollte, aber nur weil ich Angst davor habe, dass was passieren kann.

Vorallem manche Ereignisse die passiert sind, wie der Absturz der Germanwings hat schon einiges hinterlassen und wenn ich jetzt daran denke, dass ich in den Herbstferien wegfliege und der Flug 8Std dauert, wird mir auch anders ..

Am besten positiv denken und hoffen, dass alles gut geht

viel erfolg

...zur Antwort

besser eine kette als ihm ein tattoo mit dem datum zu widmen 

...zur Antwort

wieso will man denn freiwillig auf ein Internat? 

Hast du zu viel Schloss Einstein oder Zoey 101 geguckt?

...zur Antwort

Sorry, wenn ich das direkt so ausspreche, aber deine Schwester ist richtig lächerlich, erbärmlich und abartig.

Sowas in der Familie zu machen geht gar nicht !

Was ich dir raten würde, wäre darüber nachzudenken ob das, womit sie dich erpresst, wirklich so schlimm ist, wenn es deine Eltern wissen würden. 

Im nächsten Schritt, wenn du weißt, dass es doch gar nicht so schlimm ist, würde ich es den Eltern selber sagen, denn damit hat sie keine Möglichkeit mehr, dich zu erpressen und du kannst gleich erwähnen was deine Schwester abgezogen hat und welchen Druck sie dir aufgelastet hat.

Und danach, ganz klar Ihr die Meinung geigen, denn was sie tut ist wirklich abartig.

Viel Erfolg

...zur Antwort

ich kommentier es mal, auch wenn du gezielt auf Frauen die Frage gestellt hast

Wieso sollte man keine Beziehung eingehen mit jemanden der Bisexuell ist? Am Ende weißt du ja sowieso nie, ob dein Partner selber Bi ist oder anderes.

Das einzige was die Frau stören würde, wäre die Konkurrenz, die sich durch dein Bi-Interesse erhöht hat, aber ich denke nicht, dass dich das in dem Sinne unattraktiv für eine Freundschaft+Beziehung mit einer Frau macht.

Gruß

...zur Antwort

Diese Art von Aufregung kenne ich, aber mach dir keine Sorge - das wird sich noch legen! 

Versuch ruhig zu bleiben und wenn du so oft auf die Toilette musst dann ist es eben so, spätestens morgen wird es anders bzw wird dies nicht vorkommen.

Lenk dich ab, das ist das beste was man machen kann - mach Dinge die dir Spaß machen und lasse deine Aufregungen in den Hintergrund schweifen, denn so wird aus der Aufregung eine Vorfreude und du siehst es auch viel positiver.

Good Luck :-)

...zur Antwort

Ich bin noch nie umgezogen, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen, aber ich kann mir vorstellen, wenn ich umziehen würde, dass ich schon eine gewisse Aufregung haben würde, da alles was Neu ist erstmal sowas auslöst.

Ich würde aber nicht nur von Aufregung sprechen, sondern auch von Vorfreude, welche man als Aufregung wahrnimmt.

Nervosität kann ebenfalls eine Rolle spielen, da man nicht weiß, was kommt und was passieren kann.

Gruß

...zur Antwort

Wegen der Ausrüstung kannst Du einfach etwas googlen, wirst da bestimmt paar Informationen dazu finden.

Ob Du Fälle findest, können wir dir hier gar nicht sagen, wie denn auch - und ob Du dich auch auf die Spur machen solltest, ist immer fraglich - jenachdem solltest du es einstufen können, denn es könnte auch gefährlich sein.

Gruß

...zur Antwort

An sich hilft nichts gegen die Aufregung oder auch Vorfreude darauf, manchmal muss man sich gedulden und die Tage vergehen lassen.

Ich weiß, dass es manchmal schwer fällt geduldig zu sein, weil die Tage dann einem so lange vorkommen, aber irgendwann kommt der Tag auch.

Genieße die letzten Tage mit der Zahnspange, denn ich glaube, es wird ungewöhnlich sein - nach langer Zeit, wieder ohne eine zu sein und dann sind die Tage eher vergangen d.h denk nicht dran, mach was du immer machst - als würde es keinen Termin geben :)

...zur Antwort

Wie lange Du mit deinen 13 Jahren vorm Pc sein darfst kann man nicht genau sagen bzw es lässt sich schwer verallgemeinern. Fakt ist, jeder muss es selber wissen, wie lange er davor verbringen möchte und der zweite Fakt ist, dass es nicht Gut für die Augen ist, woher ich das weiß? Das weiß eh jeder und zweitens sind es auch die persönlichen Erfahrungen ..

...zur Antwort

Also als ich meine im Laden gekauft habe, war eine dabei 

...zur Antwort