Ist das Akne? Wie kriege ich diese "Rötungen" weg?

2 Antworten

Ja, es sieht aus als wären das abgeheilte Pickel. Hast du den vorher Probleme mit Akne bzw. unreiner Haut gehabt? Evtl. könnte ein Vitamin-C-Serum als einfache Lösung dagegen helfen, siehe Vitamin C gegen Aknenarben und rote Flecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Rötungen, die durch die Entzündung erstanden sind. Das dauert ein paar Monate, bis die verschwinden. Eventuell kannst du es mit Peeling beschleunigen... Am besten mal zur Kosmetik gehen und fragen.