Ist bei euch das Leben vorbei wenn ihr keine Kinder bekommt. Für mich wäre es . Bin immerhin schon 25?

annie80  30.04.2023, 21:24

Du wolltest mit 17 schon schwanger werden? Warum?

MCHMMLKG
Fragesteller

Ja weil ich Kinder sehr liebe. Und immer jung Mama sein wollte. Leide klappte es immer noch nicht. Es sind jetzt 8 Jahre her

5 Antworten

Nein. Das ist es für mich nicht.

Mal angenommen ich wär 25 Jahre alt und hätte seit Jahren einen Kinderwunsch, könnte für das potentielle Kind auch was bieten (Dach überm Kopf, Essen auf dem Tisch) weil ich/ mein Partner arbeitet. Angenommen mit diesem Partner klappt alles gut und auch er hat einen Kinderwunsch - dann wärs mir noch wichtig, das wir beide jeweils innerlich stabil genug sind.... denn das potentiell künftige Kind ist vollumfänglich davon abhängig das wir funktionieren. Jederzeit. Egal wie es uns grade geht.

Dann wird probiert. Klappts nach einem vollen Jahr noch immer nicht, wird via Frauenarzt bzw. im Krankenhaus herausgefunden woran es liegt. Vielleicht ist ja einer von uns unfruchtbar. Oder vielleicht ist seine Spermienzahl recht niedrig. Vielleicht liegts an meiner Lebensweise/ Ernährung das die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit verringert ist.

Und wenn das alles abgecheckt ist - und trotz diverser Verbesserungsmöglichkeiten (individuell, je nach Grundursache) sich nichts tat - dann gehts in Richtung Kinderwunschklinik.

Ein einfacher, ständiger Wechsel von Frauenarzt zu Frauenarzt reicht da nicht.

Ich habe keinen Kinderwunsch (und hatte bisher auch nie einen), daher wäre mein Leben wohl eher vorbei wenn ich Kinder hätte

MCHMMLKG
Fragesteller

Dann magst du keine Kinder

alexapjm  30.04.2023, 21:31
@MCHMMLKG

Mag ich also auch keine Tiere, nur weil ich Fleisch esse? Deinen krankhaften Wahn solltest du vielleicht mal untersuchen lassen

MCHMMLKG
Fragesteller
@alexapjm

Meine Hündin behandeln ich wie ein Baby, aber ich möchte ein eigenes Baby bekommen.

MCHMMLKG
Fragesteller

Dann liebst du keine Kinder

Pfefferk0rn  30.04.2023, 21:52
@MCHMMLKG

Ich habe 3 davon und ALLE DREI werden von mir geliebt - und umgekehrt: Was sagst du jetzt?

Solltest du jemals ein Kind bekommen - tut mir dein Kind jetzt schon leid.

Pfefferk0rn  30.04.2023, 21:57
@MCHMMLKG

Beweise erst einmal deine Liebe zum Kind deiner Kusine! Nicht als Versuchs-Objekt ..... sondern einfach nur, um zu schauen, ob du überhaupt fähig bist, ein Baby absolut und uneingeschränkt zu lieben.

MCHMMLKG
Fragesteller
@Pfefferk0rn

Ich würde vor meiner Cousine zusammen brechen. Sie hat mir viel zu viel Schmerz zugefügt. Ich habe zum Glück geschafft den Kontakt zu brechen. War ein großer Streit. Aber solange mein Schmerz nicht weg ist und kein Baby habe werde ich kein Kontakt mehr zu ihr haben.

Pfefferk0rn  30.04.2023, 22:00
@MCHMMLKG

Ist vielleicht auch besser so ..... zumindest für deine Kusine und ihr Baby!

MCHMMLKG
Fragesteller
@Pfefferk0rn

Ich würde nur heftige Schmerzen erleiden. Ich bin wegen ihr auch mit meiner Oma zerstritten. Nur weil sie mein Herzenswunsch weggenommen hat

Pfefferk0rn  30.04.2023, 22:10
@MCHMMLKG

Dir hat niemand etwas weggenommen.

Gib dich in Behandlung bei einem Psychiater. Ein Frauenarzt kann dir auch nicht helfen ..... wie denn auch? Nur eine Psycho-Therapie kann dir helfen!

MCHMMLKG
Fragesteller
@Pfefferk0rn

Ich möchte nur ein Kund in meinen Leben bekommen. Sonst will ich nix. Ich möchte nicht mehr unglücklich sein. Und ein Leben voller Einsamkeit verbringen

Pfefferk0rn  30.04.2023, 22:14
@MCHMMLKG

Kommentar zwecklos ..... du willst es nicht verstehen!

Diskussion zu ENDE!

sassenach4u  01.05.2023, 07:46
@MCHMMLKG

Zum Glück scheinst du nicht empfangen zu können. Eine gerechte Instanz sorgt dafür dass DU kein Kind bekommen sollst, wie es scheint!

sassenach4u  01.05.2023, 07:47

Sie ist krank und wenn alles stimmt, kann sie keine Kinder bekommen, welch ein SEGEN! Denn mehrere Männer hatte sie, alle sollten nur zeugen- bei keinem hat es geklappt. Melden kann man die Frage leider nicht.

studiogirl  01.05.2023, 10:26

Immerhin kommen jetzt keine Fragen mehr, daß sie 100 kg abnehmen will und aussehen wie Silvie Meis.....oder ohne Schulabschluß zur Polizei gehen will usw.

eigentlich nur traurig, diese Person........immer neue Profile und die gleichen fragen.......

Es gibt andere Dinge die einen Geistige Erfüllung beschaffen können als Kinder. Früher hätte ich aus einer Gesellschaftlichen Perspektive durchausgesagt das die wichtigste Aufgabe einer Frau ist, Kinder in die Welt zu setzen.

Nun denk ich mir aber, wieso? Was bringen mehr Kinder der Welt? Es gibt ja genug die das freiwillig machen. Und hat die BRD es verdient, das man ihr Arbeitskräfte schenkt. Unter diesen und anderen Gesichtspunkten bin ich dann zum Schluss gekommen, das der wahre nutzen Kinder zu kriegen nur darin liegt, Kinder zu bekommen um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen und sie unabhängigen Personen zu erziehen und somit der nutzen Kinder zu kriegen in der Sache selbst liegt.

Wenn man die Sache des Kinderkriegen wertschätzt und darin seinen Sinn sieht, sollte man durchaus unbedingt Kinder kriegen, es gibt aber auch andere Sinnvolle aufgaben die man tätigen kann, wie z.B die Naturgesetze des Universums zu erforschen. Die Nachhaltigkeit unserer Gesellschaft fördern damit wir länger die Naturgesetze des Universums erforschen können. etc.

Hallo

Kinder kann man auch adoptieren, oder hüten

Deswegen: Nein

LG

Supremen942072  30.04.2023, 21:35

Das ist in der Tat eine gute Option, ein eigenes Kind wird sich nur wenig von einem adoptieren unterscheiden.

MCHMMLKG
Fragesteller

Adoptieren ist sehr schwer. Wollten meine Eltern vor mir. Sie wollen nur reiche Leute haben, dabei waren meine Eltern normal verdiener und das war vor 2000

Satiharu  30.04.2023, 21:36
@MCHMMLKG

In Deutschland ist man vermutlich schon ziemlich streng, aber die Welt ist gross

Ansonsten kannst du ja was mit Kindern arbeiten oder so?

MCHMMLKG
Fragesteller
@Satiharu

Ich kann nicht mit Kindern arbeiten das würde mich auch ziemlich seelisch fertig machen.

Satiharu  30.04.2023, 21:46
@MCHMMLKG

Was, wieso? Aber ein eigenes Kind macht das dann doch genauso?

8 Stunden am Tag sind schliesslich weniger, als 24 Stunden?

MCHMMLKG
Fragesteller
@Satiharu

Dennoch wünsche ich mir ein eigenes. Ich möchte auch eine enge Bindung aufbauen und das geht bei fremden Kindern nicht

Satiharu  30.04.2023, 22:04
@MCHMMLKG

Wieso geht das nicht?

Und wieso denkst du, das ginge bei deinem Kind?
Wie ist deine Beziehung zu deinen Eltern?

Weisst du, so eine Bindung kann man nicht erzwingen oder so, ich habe schon solche Eltern getroffen, und es war schrecklich

Kinder sind nicht wie Hunde, loyale Gefährten, sondern sie haben ihren eigenen Kopf.

Ich fände es am Einfachsten, du arbeitest mit Kindern, und mit manchen wirst du eine tiefe Beziehung aufbauen, und mit manchen nicht. Sucht sich jeder selber seine Bezugspersonen aus

studiogirl  01.05.2023, 10:22

Adoptieren geht nicht.....sie ist psychisch krank und lebt von HARTZ4.........