Wie bekommt man Sterbehilfe wenn mein größter Lebenswunsch nicht klappt Bin 26?
Ich bin schreckliche 26 Jahre und ich wünsche mir schon über 20 Jahre ein Kind. Seit 10 Jahren versuche ich schwanger zu werden, aber es klappte bis jetzt leider nicht. Und das frustriert mich so sehr. Denn ich will nicht kinderlos leben.
Hallo SteffiSonRias97,
wenn Dich die Situation so sehr belastet, dass Du daran denkst, Dein Leben zu beenden, solltest Du Dir unbedingt Hilfe suchen! Bitte sprich mit einer Person Deines Vertrauens darüber, etwas einem guten Freund oder Familienmitglied.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
3 Antworten
Nimm 50 kg - 70 Kg ab, dann klappt es vielleicht auch mit einem Kind.
Denn egal ob massives Unter oder massives Übergewicht- die Natur bremst Menschen, die nicht auf sich achten, aus.
Wenn man selber zwischen 130 KG und 140 KG wiegt, ist es voraus zu sehen, dass auch das Kind schnell übergewichtig würde.
Du schaffst es nach 10 Jahren hier auf gf nicht, auch nur 10 KG abzunehmen.
Ich kenne das Gefühl mit dem Kinderwunsch. Ich würde dir raten im Bezug auf deinen Kinderwunsch mit deinem Arzt bzw. Frauenarzt zu sprechen, da es auch bestimmte Ursachen geben kann das du nicht schwanger werden kannst. Und wenn es auf natürlichen Weg nicht geht, gibt es noch künstliche Befruchtung.
Bei mir wurde damals PCOS festgestellt und durch künstliche Befruchtung habe ich jetzt einen wunderbaren Sohn von 6 Jahren.
Wegen deinem Wunsch zu sterben tu mir einen Gefallen und spreche mit deinem Arzt, da du so nicht für ein Kind sorgen kannst, da deine jetzige Gedanken Situation hängen bleibt und vielleicht sich noch verschlimmert und so psychisch kann man sich nicht um ein Kind kümmern da das so schön es ist mit Kind auch viel Kraft braucht.
Wünsche dir alles gute.
Ich würde ihr eher zu einem Psychiater, als zu einem Gynäkologen raten.
Garnicht.
Also bis zum hohen Alter leiden und unglücklich sein
Ich möchte einfach wieder glücklich sein und das geht nur mit ein Kind
Lies dir mal die anderen Fragen durch