Ich habe schreckliche Angst vor der 30?
Ich bin schreckliche 27 Jahre alt und ich habe große Angst vor der 30. Besonders, weil ich seit 11 Jahren immer noch nicht geschafft habe schwanger zu werden. Darunter leide ich so sehr. Denn ich möchte kein kinderloses leben haben, wenn doch will ich einfach nicht mehr länger weiter Leben.
Ich wiege leider noch 133 kg auf 1,63m ( war aber schlank gewesen,hatte 45-50 kg gehabt, bevor ich heftig in der Schule gemobbt wurde , hatte einen schweren Unfall, wegen der Mobbingschule auch gehabt . Dann hatte ich schwere Schicksalsschläge durch meiner Familie zu verkraften, deshalb nahm ich zu.)
Ich bin seit Januar in der Kinderwunschklinik, ich hoffe das sie mir helfen kann.
Ich nehme auch Tabletten
Pregabalinneuraxpharm 75 mg 1-0-0
L-Thyroxin 125 mg 1-0-0
Citalopram 10mg 1-0-0
Metformin 1000 mg 1-0-1
Und Kinderwunsch Tabletten
Ich möchte endlich wieder glücklich sein und das kann ich nur mit ein Kind, möchte wieder Freude am Leben haben und das geht nur mit ein Kind.
Wie gesagt ohne ein Kind will icheinfach nicht mehr länger weiter Leben.
Wie kann ich endlich schwanger werden
7 Antworten
Versuche es erstmal etwas entspannter zu sehen denn der Stress kann die Hormone durcheinanderbringen und das es deswegen nicht klappen kann. Rede auch mal mit deinen Arzt ob irgendwelche Tabletten ein Hindernis sein könnte und ob bei euch beide alles in Ordnung ist. Vielleicht könnte es dir auch was helfen mit jemanden darüber zu reden damit du diese Last von dir hast und du alles was entspannter siehst.
Du kannst auch was Sport machen zb. Schwimmen, Wandern, Zumba etc., um was abzunehmen, das hilft das Gewicht zu reduzieren und du kommst auf andere Gedanken. Und wer weiß vielleicht bessert es die Chancen auf eine baldige Schwangerschaft.
Das Leben geht erst so richtig mit 40 los. Dann wird es wirklich toll. Du solltest dich eher akzeptieren, die Initiative über dein Leben ergreifen und tun statt zu resignieren. Männer mögen Frauen mit einem guten Selbstbewusstsein. Dann klappt das im Nachtrag auch mit dem Kinderwunsch.
Mit deinen Medis ist es allerdings besser, kein Kind zu bekommen, da das Risiko relativ hoch ist, eines mit Behinderungen zu bekommen.
Wir haben dir schon mehrmals gesagt dass du mit deinen ganzen psyisch stabilisiernden Medikamenten und dem Übergewicht kaum schwanger werden kannst. Und das ist bei dir auch gut so denn dir würde man nur das Kind weg nehmen und das würdest du nicht verkraften.
Also wie immer. Bekomme erst dein Leben in den Griff - und dann klappt es auch mit dem Kind
und deine schweren Schickssalschläge durch die Familie kennen wir.
Für alle die sie nicht kennen: Nein es ist keiner gestorben - genau das Gegenteil ist passiert. Es ist jemand geboren worden. Denn die ja so böse Cousine hat es gewagt vor ihr ein Kind zu bekommen und das hält sie ihr nun schon seit Jahren vor
An Stelle der Cousine würde ich der FSin mein Kind nicht in die Finger geben. Wer weiß, was die damit macht.
Ich gehe bald zum Neurologen wegen den Tabletten. Die Ärztin aus der Kinderwunschklinik meinte , ich müsste Pregabalinneuraxpharm 75 mg weglassen, deshalb muss ich darüber mit ihn besprechen. Ich würde den Entzug gerne im Kauf nehmen, immerhin möchte ich schwanger werden und danach nehme ich die Tabletten einfach wieder Hauptsache ich werde endlich schwanger.
Und ich würde niemals mein Kind wegnehmen lassen, denn ich bin keine Mörderin. Ich liebe Kinder über alles und deshalb lebe ich überhaupt noch, wenn sie mir mein Kind wegnehmen sollten , können sie mich gleich umbringen lassen.
Ich hasse und leide jeden einzelnen Tag unter Kinderlosigkeit und das kann ich einfach nicht mehr länger aushalten.
Meine Cousine tut mich jeden Tag seelisch und körperlich sehr fertig machen und das kann ich ihr niemals verzeihen. Sie hat mich zusätzlich krank gemacht.
Und ich würde niemals mein Kind wegnehmen lassen, denn ich bin keine Mörderi
wir unterstellen dir ja nicht das du dich nicht um dein Kind kümmern würdest - sondern das du dich zu viel um es kümmern würdest.
Wenn man zu sehr am Kind klammert dann kann sich das Kind nicht entfalten - und genau das ist eben nicht gut für das Kind.
ich würde niemals mein Kind wegnehmen lassen, denn ich bin keine Mörderin
Ein Mörder ist jemand, der das Leben eines anderen beendet. Das passiert hier nicht.
Meine Frau hat die 55 schon überschritten, war nie schwanger und lebt trotzdem mit mir als Ehemann mehr als 33 Jahre zusammen. Glücklich sein kann man auch ohne Kind, es sei denn, man sieht in ihm ein Besitzstatus, weil man nicht das hat, was Andere haben.
Heyhey Steffi,
zunächst mal muss ich dir sagen, dass es mir echt leid tut, dass du in so kurzer Zeit so viele schwierige Dinge durchmachen musstest. Das hat dir ja scheinbar auch sehr zugesetzt, wenn du auch so viel Gewicht zugelegt hast. Viele nehmen das Essen als Selbstberuhigungsstrategie, leiden auch häufig unter Binge Eating, alles zweifellos den Essstörungen zuzuordnen.
Ich denke, dass du mit deinem Aufenthalt in der Kinderwunschklinik das Pferd von der falschen Seite aufgesattelt hast. Du scheinst ja psychisch auch Probleme zu haben, bist nicht stabil. Stabilität ist eine wichtige Grundvoraussetzung um überhaupt gut für ein Kind sorgen zu können. Ein Kind zu bekommen ist zwar mega schön, sicher, aber es ist auch nochmal ein großer Packen an Verantwortung. Deine psychischen und körperlichen Probleme werden deswegen weiterhin da sein, die verschwinden nicht einfach, nur weil du ein Kind hast.
Ebenfalls Voraussetzung für ein gesundes Kind ist, dass du selbst körperlich die Voraussetzungen mitbringst, dass sich ein Kind gesund in deinem Körper entwickeln kann. Die Natur hat es in den hunderttausenden von Jahren Erfahrung mittlerweile gut drauf es zu entscheiden, wann es mit dem Kinder kriegen klappen soll und wann nicht. Ein kranker Körper wird keine Ressourcen drauf verwenden ein Kind zu entwickeln, weil er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und es für ihn keinen Sinn machen würde ein Kind zu entwickeln, da es wahrscheinlich momentan einfach nicht funktionieren würde. Deswegen ist es wichtig, dass du dich erstmal um deine körperlichen Baustellen kümmerst, damit dein Körper überhaupt bereit ist, ein Kind zu entwickeln. Zudem stehst du unter starkem Medikamenteeinfluss. Die meisten Medikamente müssten bei einer Schwangerschaft sofort abgesetzt werden, weil es dem Embryo enorme Schäden verursachen würde. Es dann auch noch über eine Kinderwunschklinik erzwingen zu wollen - ich weiß nicht so recht ob das der richtige Weg ist.
So wie ich sehe, nimmst du Lyrica und Citalopram. Letzteres ist ein Antidepressivum, wofür du Lyrica (Pregabalin) bekommst, weiß ich nicht. Das müsste alles erstmal weg! Noch dazu scheinst du unter Schilddrüsenproblemen zu leiden und wahrscheinlich wirst du auch schon einen Diabetes haben (2g Metformin am Tag), falls nicht, bist du definitiv im Hochrisikobereich dabei.
Bevor du an ein Kind denkst würde ich dir dringend raten, dich erstmal auf deinen Körper zu konzentrieren und einen Psychotherapeuten zu suchen. Letztere nehmen Patienten gerne auf, wenn sie ein realistisches und sinnvolles Ziel nennen, wofür es sich lohnt zu arbeiten und der Patient auch motiviert ist, was an seinem Leben zu ändern. In der Psychotherapie müsstest du erstmal Verständnis für dich und deinen Körper entwickeln, sowie Möglichkeiten erarbeiten, mit Stress umzugehen, damit du eben nicht mehr aufs Essen zurückgreifen musst, wenn du gestresst bist. Wenn du das ablehnst, wird es natürlich schwierig mit der Therapie.
Wenn du Treppen steigst, kann man schon mal 1 oder 2 Stufen mit mehr körperlichem Einsatz überspringen, aber alles was darüber hinaus geht, geht nicht mehr. Du musst eine Stufe nach der anderen gehen, sonst tust du dir nur weh und fällst vielleicht auch paar Stufen weiter runter.
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!
Thomas
Dann verstehe ich aber nicht, warum sie ihre Cousine nicht unterstützt hat mit dem Kind. Anstatt das zu verdammen.