Was kann ich gegen meiner allergrößten Angst machen. Ich habe sehr große Angst das mein Herzenswunsch sich niemals erfüllen tut.?
Ich bin schreckliche 26 Jahre alt und ich habe sehr große Angst das sich mein Herz und mein einziger Lebensinn nicht erfüllt. Ich bekomme deshalb auch ständig Drepessionen, zusammenbrüche, weinkrämpfe, Albträume, Nervenzusammenbruch und Fress sowie Frustration.
Was ich mir im Leben wünsche , ist es endlich ein Kind zu bauen, das ist das einzige was ich mir wünsche und der einzige Lebensinn den ich habe.
Seit 10 Jahren versuche ich schon schwanger zu werden, und seit über 20 Jahren wünsche ich mir ein Kind.
Ich möchte endlich wieder glücklich sein, mein jetziger Freund und ich versuchen es schon über 2 Jahre ein Kind zu bekommen.
Laut Frauenärztin ist es bei mir alles in Ordnung. Nur mein Freund hat erst im Februar ein Termin zur Kontrolle bekommen.
Meine Frauenärztin hat mir eine Übersicht zur Kinderwunschklinik gegeben. Ich hoffe sie können mir helfen.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben damit ich endlich schwanger werden kann.
Denn ich will kein Kinderloses leben führen, dann würde ich lieber sterben wollen.
Hallo SteffiSonRias97,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
2 Antworten
Nimm 50 kg - 70 Kg ab, dann klappt es vielleicht auch mit einem Kind.
Denn egal ob massives Unter oder massives Übergewicht- die Natur bremst Menschen, die nicht auf sich achten, aus.
Wenn man selber zwischen 130 KG und 140 KG wiegt, ist es voraus zu sehen, dass auch das Kind schnell übergewichtig würde.
Du schaffst es nach 10 Jahren hier auf gf nicht, auch nur 10 KG abzunehmen.
Wie willst du mit 130/140 kg mit deinem Kind auf dem Boden sitzen und spielen ? Du kommst doch von alleine gar nicht mehr hoch.
Oder was ist, wenn dein Kind auf die Straße läuft- mit 140Kg wird es dir nicht möglich sein, hinterher zu laufen.
Was tust du mit dem Gewicht deinem Kind an- es ist doch schon auf Mobbing vorprogrammiert in der Schule, wenn du bei Elternabende auf 3 Stühlen platz nehmen musst, weil ein Stuhl dich nicht trägt.
Du willst alles für dein Kind tun ?
Nein !
Die Bedürfnisse eines Kindes kannst du mit dem Gewicht niemals erfüllen !
Aber abnehmen schaffst du genau so wenig, wie dein Leben nach 10 Jahren + hier auf gf in den Griff zu bekommen.
Mein Gott. Du bist besessen. Jeden Tag die selben Fragen.
Du brauchst nicht in die Kinderwunschklinik gehen. Denn künstliche Befruchtung kostet Geld und soweit ich mich erinnere, seid ihr jetzt nicht gerade reich. Die Krankenkasse bezahlt nur bei 3x einen Anteil, den Rest musst du bezahlen.
Und ich hoff dass die dich richtig gesundheitlich und psychologisch durchchecken, weil was du schreibst ist nicht normal
Deine Frauenärztin wird dich dorthin überwiesen haben, weil sie sich nicht mehr zu helfen weiß und hofft, dass man dir dort klar macht, dass ein Kind für dich (zumindest im jetzigen Zustand) nicht in Frage kommt. Schon gar nicht mit einer IVF.
Meine Frauenärztin sagte mir das ich Medikamente bekomme die mir helfen sollen, damit ich schwanger werden kann, nur sie konnte es bei mir leider nicht machen , weil sie es nicht kann , das müssen Spitzalisten machen.
Ich würde zusammenbrechen und nur noch sterben wollen wenn ich kein Kind bekomme. Wozu soll ich denn überhaupt noch Leben. Für mich ist ein Kind zu bekommen mein einziger Lebensinn den ich habe. Und das seit 10 Jahren. Und seit über 20 Jahren wünsche ich mir ein Kind
und genau das ist der Grund, warum du KEIN Kind bekommen darfst. Denn Kinder sind nicht der Traumerfüller. Sie sind eigenständige Personen, die eigenständig handeln und eben nicht so perfekt werden, wie man sich das in seiner Vorstellung ausmalt. Kinder haben ist der anstrengendste Job auf der Welt.
Ich denke, wenn dein Wunschkind nicht so wird, wie du dir das grad rosig ausmalst und dein Mutterleben eben nicht erfüllend wird, willst du erst recht sterben. Und entweder du bist eine, die das Kind dann mitnimmt oder du lässt es im Stich.
Mit dieser Lebenseinstellung solltest du auf gar keinen Fall Mutter werden.
Meine Frauenärztin hat mich eben dort überwiesen, ich weiß nicht ob ich nur Tabletten oder spritzen bekomme oder ob es um künstliche Befruchtung geht weiß ich nicht. Ich muss mich eben mal hier durchchecken lassen wie sie mir helfen können.
Jedenfalls möchte ich ein Kind um jeden Preis haben. Das ist mein allergrößter Herzenswunsch und mein einziger Lebensinn den ich habe