Was mache ich mit meinen leben wenn mein größter Wunsch nach einen Baby nie erfüllt wird?

5 Antworten

Adoption, Pflegekind, künstliche Befruchtung, Hormontherapie - Alles möglich.

Ich selber bin Mitte 40 und auch kinderlos glücklich. Man findet auch einen anderen Sinn im Leben. Auf meiner Arbeit sind die Meisten auch spätgebärend. Die haben ihr erstes Kind Mitte erst 30 bekommen. Also noch kein Grund um Panik zu schieben

KaibaSteffi
Fragesteller

Für mich ist schon mit 25 sehr alt für das erste Kind. Und für mich macht das Leben ohne Kinder keinen Sinn. Dann müsste ich ein Leben lang mit Schmerzen leben

musso  06.12.2022, 20:02
@KaibaSteffi

ein Kind ist nicht dazu da, Deine innere Leere zu füllen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Aber möchte wieder glücklich sein und den Sinn meines Lebens wieder bekommen.

Ich halte die Schmerzen kaum noch aus kinderlos zu sein. Meine Cousine hat nur gesagt will ein Baby und hat es mit den schönen Alter 18 bekommen. Und ich versuche es schon fast 8 Jahre

musso  06.12.2022, 20:17
@KaibaSteffi

Und denkst Du auch mal an das Kind?

Du hast vor, es übel zu missbrauchen, damit Du eingebildet glücklich sein kannst. Und wie machst Du das Kind glücklich?

BeviBaby  06.12.2022, 20:25
@KaibaSteffi
Aber möchte wieder glücklich sein und den Sinn meines Lebens wieder bekommen.

Dann stell dich auf einen Hügel und stell dir vor Feuer auf eine Armee niederregnen zu lassen oder sowas in der Art. Aber zieh da KEIN KIND MIT REIN!

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Ich möchte mit meinen Kind viele schöne Sachen unternehmen. Ins Kino gehen, ins Schwimmbad, zum Spielplatz, Rad fahren, in den Freizeitpark, in Zoo etc . Wenn ich mein Kind glücklich machen kann bin ich glücklich und habe einen Sinn zu leben.

musso  06.12.2022, 20:39
@KaibaSteffi

dein Wolkenkuckucksheim fällt doch beim ersten kleinen Konfliht wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Sowas hat meine Mum mit mir gemacht und das möchte ich mit meinen Kind auch machen.

musso  06.12.2022, 21:06
@KaibaSteffi

Du schreibst nur von Dir. Weil Du nur an Dich denkst. Was machst Du den, wenn Dein Kind bockig ist, sich auf den Boden schmeißt und brüllt wie am Spieß?

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Es versuchen zu beruhigen und fragen was es fehlt oder selbst herausfinden was es hat.

Ich hatte leider keine jüngere Geschwister deswegen fange ich bei Null an.

Aber ich würde es mit Kindern schaffen

musso  06.12.2022, 21:11
@KaibaSteffi

das Kind will vielleicht ein Eis und Din Hartz IV ist alle. Oder es will nicht ins Bett. Oder nach 3 Stunden vor der Glotze noch weiter fernsehen. Nur der fromme Wunsch, dass Du es schaffst, erzieht das Kind nicht. Wer ein Kind erziehen kann, kann auch arbeiten gehen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Arbeiten gehen finde ich schwieriger. Denn ich habe Ängste . Möchte nicht wieder gemobbt werden.

musso  06.12.2022, 21:17
@KaibaSteffi

und das Kind beschützt Dich vor Mobbing? Das ist Dein Kind, nicht Deine Mama! Außerdem weißt Du doch gar nicht, was schwieriger ist. Du kennst es ja nicht. Du lebst völlig an der Realität vorbei.

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Ich habe nur die 7 Klasse erreicht. Und musste wegen Mobbing in der Schule abbrechen.

Jetzt habe ich Ängste davon bekommen. Ich hoffe natürlich das mein Kind sie später nicht hat

musso  06.12.2022, 21:27
@KaibaSteffi

krieg erst mal was gebacken, bevor Du Kinder bekommst. Da kann nichts draus werden, wenn Du nichts geregelt kriegst. Und da wird Dir ein Kind nicht helfen. Mach eine Therapie. Dringend.

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Das kann ich so not noch nach den Kind machen. Ich möchte einfach ein glückliches Leben führen und das geht nur mit ein Kind

musso  06.12.2022, 22:02
@KaibaSteffi

das ist Quatsch, das hast Du schon 1000 mal gehört. Nur da hörst Du weg. Ganz ehrlich, ich hoffe für das Kind, dass Du nicht schwanger wirst. Das arme Kind würde leiden.

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Warum kannst du nicht meinen Wunsch verstehen.

Anscheinend liebst du Kinder nicht

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Und ich möchte meinen Kind auch liebe geben.

BeviBaby  06.12.2022, 22:27
@KaibaSteffi

Das ist ja auch gut und schön aber neben Liebe braucht ein Kind noch was anderes.

Und auch mit einem Kind WIRST du mal rausgehen und mit anderen Leuten kommunizieren müssen. Bei meinem Babysitterkind im Kindergarten sind die Eltern top organisiert... die haben dann aber eben auch eine Whatsappgruppe, treffen sich ab und an mal... da wird dann z.B. auch vorausgesetzt, dass du wenn du das Kind zum Spielen vorbeibringst nochmal auf einen Kaffe bleibst und etwas quatschst, sonst wird da auch 'gelästert'.

Denk auch immer daran, dass dein Kind von seinem Umfeld, also auch von DIR Sozialverhalten lernt bzw. abschaut. Und ständige Ängste und Zweifel sind da GAR NICHT gut.

Dahika  07.12.2022, 13:19
@KaibaSteffi

die armen Kinder, die du mal kriegen wirst. Sie müssen dein Glück und deinen Lebenssinn auf ihren Schultern tragen. Und wenn sie darunter zusammenbrechen?

Dahika  07.12.2022, 13:20
@KaibaSteffi

das ist nicht Aufgabe der Kinder, dich glücklich zu machen.

einfachdagegen  24.01.2023, 00:01
@KaibaSteffi

Boah. Die Wehen werden ein Bitteres erwachen für dich. Danach weißt du was Schmerzen sind.

Belliwell  06.12.2022, 21:09
Ich möchte mit meinen Kind viele schöne Sachen unternehmen. Ins Kino gehen, ins Schwimmbad, zum Spielplatz, Rad fahren, in den Freizeitpark, in Zoo etc . Wenn ich mein Kind glücklich machen kann bin ich glücklich und habe einen Sinn zu leben.

Ich möchte dir aus meiner täglichen Arbeit etwas erzählen....
Ich arbeite in einer Kita. Das heißt ich habe täglich mit den Kindern und Eltern zu tun. Und das schon 20 Jahre lang. Bei mir waren schon etliche Mütter die wie du gedacht haben, es aber anders gekommen ist. Und es waren immer absolute Wunschkinder.

Da ist die Mutter die unbedingt ein Kind haben wollte. Das Kind kam und anstelle das sich der Sinn des Lebens erfüllte, bekam die Mutter weiterhin Probleme mit der Psyche. An dem Kind konnte man sehen wenns der Mutter schlecht ging. Dann gings dem Kind auch schlecht und er zeigte Auffälligkeiten. Die Mutter hat das Kind soweit kaputt bekommen, dass es mit 5 Jahren schon selbstmordgefährdet war. Es kam in eine Pflegefamilie.

Da war die Mutter und der Mann, die sich unbedingt ein Kind wünschten und das Kind kam. Nach einem Jahr hat sich der Vater den Hals eingefahren. Die junge Mutter war danach noch ein dreiviertel Jahr allein und ein neuer Mann kam ins Leben der Frau. Auf einmal wurde das Kind kurz gehalten. Vorher war alles in Ordnung. Selbst als die Mutter noch in der Trauerzeit war gings dem Kind besser als hinterher. Das Kind kam montags in die Kita, und beim Frühstück verputzte es erstmal 5 scheiben Brot. Das Kind wurde immer dünner und dünner. Die Mutter sagte, das Kind würde zuhause nicht essen wollen. Komisch war immer nur das das Kind in der Kita Mittags auch 2 Portionen aß und Montags immer ausgehungert war. Dann kam sie eines Tages mit Blut verschmierter Jacke in die Kita. Die Mutter und der Freund wurde vormittags dann von der Leitung her zitiert und ein Mann vom Jugendamt war da. Da sagte der Ziehvater, "Och, das Blut ist vom Kampfhund der wollte auf das Kind drauf, da habe ich den Hund verdroschen".... Das Kind kam auch in eine Pflegefamilie und nach 2-3 Monaten hatte es wieder Normalgewicht und schlang nicht mehr alles in sich rein. Dann bekamen der Mann und die Frau einen kleinen Jungen. Das Kind wurde gepeppelt wie Mastvieh könnte man fast sagen. Der war propper ohne Ende, trug Markenklamotten und die Köter wurden abgeschafft. Sieh einer an wie sich das Blatt wenden kann.

Dann war da die Mutter die auch ein Wunschkind hatte. Es entpuppte sich dann bis fast zum dritten Lebensjahr als Schreikind. Der Mutter sah man nicht nur an das sie nicht genug schlaf bekam, nein sie hatte die Schnauze auch gestrichen voll, was ihre Freundin mal fallen ließ.

Da war die Mutter die auch ein Kind wollte, unbedingt. Sie wurde der Lage nicht Herr. Das Kind machte was es wollte. Schwerst ADHS gestört und dazu noch Erziehungsresistent weil die Mutter auch kein Bock hatte das Kind zu erziehen. Letztlich ist er mehrfach ausgetickt was dann auch Konsequenzen hatte. Das erste mal Tickte er in der Kita aus. Schaden am Gruppenraum beliefen sich um die 6000 Euro. Die Wohnung der Mutter hat er einmal abgefackelt und als er dann in der hiesigen Drogerie einen Ausraster bekam und die Regale ausleerte und wieder ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand zog sie die Reißleine. Sie hat ihn dann weggegeben. Es ging nicht mehr. Durch eine Einzelfallhelferin, die ihn in der Grundschulzeit noch betreut hatte erfuhr ich, das er als Systemsprenger dann die Schule verlassen musste und in eine Spezialeinrichtung gesteckt wurde.

Da sind so viele Wunschkinder, die entweder ein bescheidenes Leben führen, weils die Eltern nicht hinbekommen, oder aber wo die Eltern auf dem Zahnfleisch gehen, weil sich der Traum vom Wunschkind und dem Drumherum nicht erfüllt hat.

BeviBaby  06.12.2022, 22:24
@Belliwell
Bei mir waren schon etliche Mütter die wie du gedacht haben, es aber anders gekommen ist. Und es waren immer absolute Wunschkinder.

Ich bin zwar keine 20 Jahre in einer Kita, sondern hole nur ab und an die kleine Tochter einer sehr sehr guten Freundin von mir ab, aber bei mir ist es auch so richtig seltsam.
Die Kinder, die am 'komischsten' sind, sind immer die absolutesten Wunschkinder. Da erzählen die Mütter dann immer ganz stolz wie froh und glücklich sie waren, wie lange sie schon was versucht hatten usw. usw.

Und am Ende sind das dann die Kinder, die mit 4 einen Nervenzusammenbruch kriegen, weil die Mutter aus irgendeinem unerfindlichen Grund versucht sie den Grundschuleignungstest machen zu lassen und dafür fünf Stunden am Tag übt. Weil das Kind IST ja hochbegabt...

Therapie.

Das wird das BESTE sein, was dir auch WIRKLICH hilft ohne dass da ein armes Kind in die ganze Sache involviert wird, das dir als Pusher für Identität und Ego zu dienen hat.

Am Anfang dachte ich ja noch es sei einfach nur meine aktuelle Obsession, aber du wirkst auf mich WIRKLICH wie so eine Witcher-Serien-Yennefer, die die ganze Zeit nach einem eigenen Kind jammert, weil sie sich darunter irgendwas mit unermesslicher Liebe und Zuneigung für SICH vorstellt. Und in dem Moment, in dem sie es hat und die ganze Sache eben NICHT ihren Vorstellungen entspricht, kriegt sie einen Nervenzusammenbruch und steht nachts mit dem Baby auf dem Arm bei Tissaia vor der Tür, legt es auf den Boden und läuft schnell weg, damit DIE mal wieder ihren Mist ausbürsten kann.

Das gute an Ciri war, dass DIE schon älter und damit irgendwie aufnahmefähiger war. Und dass es zwischen den beiden IRGENDWIE funktioniert hat...

Wie dem auch sei: Kümmer dich um deine psychische Verfassung, lass die ganze Sache für eine Zeitlang ruhen, lass dich medikamentös ggf. gut einstellen. Und IRGENDWANN passiert es dann vielleicht auch einfach wie von selbst. Wenn du dir keinen Druck machst.

KaibaSteffi
Fragesteller

Ich nehme schon Tabletten bringen tun sie nichts.

BeviBaby  06.12.2022, 20:19
@KaibaSteffi

Dann sprich mit dem ARZT darüber. Und wenn es nicht sein soll, soll es halt nicht sein. Dann musst du dir eben einen anderen Lebensinhalt suchen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@BeviBaby

Für mich gibt es nur der eine. Deswegen lebe ich.

KaibaSteffi
Fragesteller
@BeviBaby

Das werde ich niemals tun. Ich kämpfe um mein Kinderwunsch

Vicuchu  18.12.2022, 03:07

Tolle Witcher Referenz 😂👍🏻

mit 16 hast Du schon versucht, schwanger zu werden?

Warum willst Du das, was versprichst Du Dir davon? Und was hast Du bisher getan, damit es Deinem Kind einmal gut geht wie: Ausbildung/Studium, um das Kind finanziell abzusichern und ihm den Start in die Welt voller neuer Dinge zu erleichtern?

Du solltest erst einmal selst leben und genießen, ganz entspannt. Stress ist Gift für einen Kinderwunsch.

woizin  06.12.2022, 19:58

Achtung, FS ist Wiederholungtäter...

KaibaSteffi
Fragesteller

Kinderwunsch hatte ich schon immer in meinem Leben. Mir war es klar das ich immer welche haben möchte.

Mit 18 wäre mein Wunschalter gewesen oder spätestens mit 20 für das erste Kind

musso  06.12.2022, 20:16
@KaibaSteffi

nochmal: Was hast Du dem Kind zu bieten? Welche Schulbildung, Einkommen usw? Oder hast Du daran noch keinen Gedanken verschwendet? Klingt so.

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Ich bekomme Sozialhilfe und später Unterhalt von meinem Freund.

Jedenfalls ist mir ein Baby/Kind sehr wichtig

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Ich kann nicht arbeiten gehen wegen den Ängste die ich habe. Und wegen Mobbing

musso  06.12.2022, 21:02
@KaibaSteffi

und mit den Ängsten willst Du eine starke Mutter sein? Glaubst Du selbst nicht, oder? Du sollst dem Kind Halt geben, nicht das Kind Dir.

KaibaSteffi
Fragesteller
@musso

Ich würde meinen Kind immer halt geben , egal in was.

Ich kann durch meine Gesundheit und Ängste nie arbeiten gehen.

musso  06.12.2022, 21:07
@KaibaSteffi

ersetze "kann" durch "will". Dann wird der Satz richtig.

einfachdagegen  24.01.2023, 00:04
@KaibaSteffi

"Ich kann mein Kind nicht in die Kita/Schule bringen, die anderen Mamas mobben mich "

"Ich kann mit meinem Kind nicht schwimmen gehen, wegen meiner sozialen Ängste und meinem Übergewicht"

"Ich kann nicht in den Urlaub mit meinem Kind, weil das Sozialamt den nicht bezahlen will"

Muss ich mir weiter Zukunftsfragen ausdenken

Eine Möglichkeit wäre dass ihr beide euch untersuchen lasst und in die Kinder Wunsch Klinik geht. Weiss ja nicht, ob dies schon geschehen ist.

Versuch zu schauen wann und wo du dich im Zyklus befindest. Trake das in einer App.

Es gibt aber auch Ovulationstest, da siehst du, ob du fruchtbar bist.

Lass vom Arzt checken, ob du vielleicht etwas hast.

KaibaSteffi
Fragesteller

Bin ich schon . Gehe regelmäßig zum Frauenarzt. Er macht viele Tests mit mir. Morgen muss ich wieder hin