Meine Cousine hat mich tief verletzt und mir meinen größten Wunsch weggenommen den ich schon mehr als 7 Jahre habe. Ich bin sehr unglücklich?

11 Antworten

Ich kenne das Gefühl ein wenig. Ich bin 35 und meine Cousine ist 32 und hat grad ihr erstes Kind bekommen. Ich werde das nie können. Da meine Gesundheit es nicht zulässt. Aber ihr deswegen sowas zu unterstellen ist nicht richtig von dir. Ich sehe das wie Belliwell. Das ist die Natur. Vieles ist unfair und unsere Einstellung dass die ältere zuerst eins bekommen muss ist Mittelalterlich.

Du solltest dir entweder erstmal einen suchen, den du auch wirklich liebst. Nur wegen einem kind ist das nicht gut. Wenn du möglichst bald eins willst, dann würde ich dir eher zu one night stands raten. Denn wenn da der erzeuger nicht zu denen gehört die du magst, dann hast du wenigstens nicht einen der dir lästig ist oder sogar brutal wird für immer an der backe. Oder du kannst versuchen einen Freund um eine samenspende zu bitten. Aber ob es dann auch wirklich einschlägt ist was anderes.

Es besteht auch die Möglichkeit von Fehlgeburten. Das passiert nämlich öfter als man glaubt. Das könnte für dich ein noch schlimmerer schmerz sein.

Ich finde du solltest erst mal deine Gesundheit soweit festigen dass dir ne Schwangerschaft keine Probleme bereitet. Denn du hast rund 9 Monate chaos im Körper wenn du schwanger wirst. Damit dein Körper das aushält sollte deine Gesundheit und insbesondere dein Uterus dafür beteit sein. Es ist auch mit riesen Kinderwunsch eine Belastung vom körper. Wenn der nicht fit genug ist, könnte es schief gehen und deine psyche massiv belasten.

Arbeite dran, dass dein Körper für ne Schwangerschaft bereit ist. Du willst schließlich eins am ende gebären können, oder? Eins dass du aufziehen kannst. Nicht dass was passiert und es in dir stirbt. Oder? Mein Bruder der 3 Jahre jünger wäre, starb in meiner Mutter im 5. Monat. Da du also so dringend eins willst und verzweifelt bist bis zum ende, arbeite dran dass es dein Körper schafft. Das ist im Moment das wichtigste für dich. Halte dir vor Augen, dass du das tust um am ende ein gesundes kind im arm halten zu können und du nicht trauern musst. Sobald es soweit ist gibt es viele Möglichkeiten um zu befruchten. Wenns nur darum geht und nicht um ne familie. Wenn du ne Familie willst, such einen der auch will und wo du die chance siehst dich zu verlieben. Diese art kinder zu zeugen und gross zu ziehen ist ganz anders als nur m weg zu suchen alleinerziehend mutter zu werden. Ständig sind männer unvorsichtig und Zeugen ohne gedanke dran kinder die sie dann, wenn sie hören dass sie eins kriegt nicht wollen. Es dürfte kein Problem sein, männer zu finden rein zum sex zur befruchtung. Clubs, one night stands, affairen oder im extrem fall sogar als professionelle, wenn dus auf die spitze treiben willst mit möglichst grosser chance dass es einschlägt.

Aber ich glaube es wäre für dich zu heftig wenn du schwanger bist und dein Körper nicht bereit und du es verlierst. Es würde dich zerstören, da dein verlangen so riesig ist. Schaffe erst die Bedingungen. Zum Vergleich, ohne Fundament wird ein Haus nicht stehen bleiben und benutzt werden können. Es kracht zusammen und man hat nur n Berg den man weg räumen muss. In deinem fall wäre das vielleicht für dich sogar n grund, den verstand zu verlieren. Also minimiere die Risiken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Du bist weder ein Mädchen noch sehr alt und schon gar keine alte Schachtel.

Deine Cousine entscheidet selbst, wann sie ihre Kinder zeugt und bekommt.

Deine Frage hat etwas zwanghaftes und ich empfehle dir eine Therapie BEVOR du ein Kind bekommst.

KiraFanya
Fragesteller

Ich habe schon mehrfach Therapien gemacht die helfen mir nicht.

Ich sage ich bin erst glücklich und gesund wenn ich ein Kind habe

kugel  20.06.2022, 00:01
@KiraFanya

Das arme Kind. Also wenn du je eines bekommen solltest

Stellwerk  20.06.2022, 00:02
@KiraFanya

"Ich sage ich bin erst glücklich und gesund wenn ich ein Kind habe"

Sieben Jahre und nichts dazu gelernt.

KiraFanya
Fragesteller
@kugel

Das Kind würde alles von mir bekommen was es braucht

Stellwerk  20.06.2022, 00:08
@KiraFanya

Nein, würde es nicht. Du bist überhaupt nicht in der Lage, die Bedürfnisse eines Kindes zu verstehen und deine eigenen hinten an zu stellen.

kugel  20.06.2022, 00:10
@KiraFanya

Nein. Absolut nein.

Du kriegst dein eigenes Leben noch nicht mal auf die Reihe.

KiraFanya
Fragesteller
@kugel

Ich kann ohne ein Kind zu haben nicht leben und das schmerzt mich jeden einzelnen Tag.

Ich möchte mit den Kind viel schöne Sachen zusammen machen. Sowie es meine Mum es gemacht hat

kugel  20.06.2022, 00:14
@KiraFanya

Red keinen Müll.

Bring ERST dein Leben in Ordnung BEVOR du ein Kind hast.

Du hast immer noch keine Ahnung

KiraFanya
Fragesteller
@kugel

Ich weiß wie man mit Kindern umgehen muss.

Sie bekommt ein Baby!
Was ich mir sehnsüchtig wünsche. Und das hat sie mir einfach weggenommen . Ich Weine schon die ganzen 9 Monate darüber.

Sie hat dir das nicht weggenommen.
Das ist der Lauf der Natur. Der eine bekommt Kinder, der andere später, manch einer niemals.

Es ist nicht dein Baby das sie bekommt, es ist ihr Kind. Du kannst eine gute Freundin fürs Kind werden und es mit Fassung aufnehmen und weiterhin dein Bestes versuchen. Mehr bleibt dir nicht.

Andernfalls halte dich fern von ihr falls du ihr das Mutterglück nicht gönnen kannst.

KiraFanya
Fragesteller

Ich bin eben sehr traurig. Weil sie eher eins bekommen hat als ich. Und das mit 18. Das wollte ich auch .

Sie bekommt alles was sie will. Muss nur Schnippsen und gat sie das was sie will

Belliwell  20.06.2022, 00:06
@KiraFanya

Schonmal daran gedacht das sich das irgendwann auch mal ins Gegenteil umkehren kann. Das sie jetzt ein Kind bekommt heißt nicht das es ihr in ein paar Jahren damit noch gut geht. lass das Kind krank werden, dann hat sie Sorgen ohne Ende. Lass den Mann stiften gehen, dann hat sie vielleicht finanzielle Probleme. Lass sie krank werden, dann kümmert sich keiner ums Kind. Lass das Kind strohdoof sein, dann hats schlechte Noten ohne Ende. Lass das Kind mit ADHS oder anderen Ressourcen geschlagen sein, dann wirds stressig wie sie.

Kein Leben ist perfekt.

dancefloor55  20.06.2022, 06:58
@KiraFanya

ein Kind wird all deine Probleme die du hat nicht lösen sondern nur verstärken da dich gerade Babys und kleine Kinder an deine grenzen bringen. Du bist jetzt schon psychisch instabil und da ist ein Kind dann zu haben eher keine gute Idee

wandaonline  20.06.2022, 10:32
@KiraFanya

du lebst seit jahren ohne kind und vermutlich ist das für dich auch besser so. besprich dein problem mit einem therapeuten.

KiraFanya
Fragesteller
@wandaonline

Ohne ein Kind will ich nicht leben. Warum bist du eine Kinderhasserin?

Als allererstes solltest Du den verdammten Neid loswerden. Deine Cousine hat Dir gar nichts genommen und stell Dir vor, Dir würde jemand Dein Glück auf so, sorry, saudumme, egoistische und fiese Art neiden.
Und jetzt werde ich richtig gemein: Es ist vielleicht gut, dass eine so unreife und egozentrische Person kein Kind hat.

KiraFanya
Fragesteller

Dann will ich nicht mehr Leben. Weil ich wünsche mir so sehr Kinder.

Smartass67  20.06.2022, 00:07
@KiraFanya

Uhhh Mutterschaft und suizidäre Tendenzen passen aber so gar nicht zusammen. Bitte bitte such Dir psychologische Hilfe, Du brauchst sie definitiv.

KiraFanya
Fragesteller
@Smartass67

Hab ich schon aber es hilft mir nicht.

Kinder zu bekommen ist mein Lebenswunsch

dancefloor55  20.06.2022, 07:30
@KiraFanya

jeder der dir sagt dass es keine gute Idee ist wenn DU Kindere bekommst, ist bei dir automatisch ein Kinderhasser. Merkst du nicht wie unschlüssig die Aussage ist

Evt lieben wir Kinder eben so sehr , dass wir sie vor einer Mutter mit psychischen Problemen schützen wollen und daher finden, dass du im Moment noch keine Kinder bekommen sollst

Sie bekommt ein Baby!
Was ich mir sehnsüchtig wünsche. Und das hat sie mir einfach weggenommen

sie hat ja wohl kaum ein Baby bekommen damit sie dir eins auswischen kann. Daneben wieso willst du unbedingt als erstes ein Baby haben? was bringt dir das?

Ich wollte als erstes ein Kind bekommen! Sie hätte danach eins bekommen können.

ja und du kannst kein danach bekommen? Wieso sollte sie das Baby abtreiben, nur damit du deinen Wunsch erfüllen kannst?

Ich habe zwar ein Freund mit den ich nur zusammen bin weil ich mir ein Baby wünsche.

gerade aus dem Hintergrund heraus verstehe ich dass sie da keine Rücksicht auf dich genommen hat. dein armer Freund....

Ich musste leider schwerenherzen die Pille nehmen wegen meiner Periode, weil da Probleme aufgetreten waren, denn sie ist nicht regelmäßig gekommen.

eine unregelmäßige Periode ist kein Grund ne Pille zu nehmen - das tut man wenn das rein aus praktischen Gründen. Wenn man aber ein Kind bekommen will dann lässt man eher den Grund für die Unregelmäßigkeit untersuchen. Bei dir tippen ich auf Überwicht + psychische Probleme die einfach deinen Hormonhaushalt durcheinander bringen

Und meine Cousine bekommt immer alles was sie will.
Ohne ein Baby /Kind will ich nicht leben.
Das wäre für mich kein Leben.

Wer sagt dass sie mit 18 ein Baby gewollt haben? Die meisten werden in dem Alter eher ungewollt schwanger. Dazu solltest du erstmal dein Leben auf die Reihe bekommen. Dazu gehört mal auch ein Partner den du liebt und den du nicht nur als Erzeuger siehst.

KiraFanya
Fragesteller

Meine Cousine hat ein Freund der zu ihr steht. Ihre böse Mutter wollte das sie abtreiben tut was sie nicht gemacht hat. Was ich gut finde. Ich freue mich schon für sie. Dennoch fühle ich mich schrecklich das sie alles bekommt was sie will.

Nur sie hätte eben warten sollen bis ich als erstes ein Kind bekomme . Dann wäre das ganze nicht zu schlimm geworden. Ich wollte als erstes meine zur Uroma machen, aber ich habe leider verloren.

Ich hatte schreckliche 9 Monate hinter mir. Viele zusammenbrüche , jeden Tag heulkrämpfe .

Es ist für mich jedesmal schlimm wenn ich glückliche Mütter mit Kinderwagen spazieren fahren doch kommen mir sofort die Tränen. Oder wenn ich schwangere Frauen sehe.

Und wegen der Pille. Mein Frauenarzt hat sie mir aufgeschrieben, wegen meinen Periode Probleme.

Seitdem habe ich bei jeder Pillepause wieder bekommen. In Juli bin ich fertig.

Hoffentlich klappt es bis Ende des Jahres mit der Schwangerschaft.

dancefloor55  21.06.2022, 07:55
@KiraFanya
hre böse Mutter wollte das sie abtreiben tut was sie nicht gemacht hat

deswegen ist sie nicht böse die Mutter nur weil sie das Rät.

Nur sie hätte eben warten sollen bis ich als erstes ein Kind bekomme

wollte sie ja - aber es ist halt anders gekommen. nun muss sie mit der Situation leben und das beste draus machen

. Dann wäre das ganze nicht zu schlimm geworden

und genau das empfehlen wir dir auch. JETZT ein Kind zu bekommen wäre bei deiner psychischen Instabilität derzeit nicht sinnvoll. Später wenn du damit fertig geworden bist sieht es evt ganz anders aus

KiraFanya
Fragesteller
@dancefloor55

Nur ich bin schon eine uralte Schachtel. Bin schon 24 Jahre alt und das macht mich fertig. Ich wollte spätestens mit 20 ein Kind bekommen. Jedes Jahr das vergeht werde ich immer frustrierter . Ich nehme schon Tabletten für die Psyche , aber helfen tun sie meinen Schmerz auch nicht.

Und mich macht es immer unglücklicher. Wenn ich Frauen sehen die Schwanger sind und ich nicht. Oder mit Kinderwagen spazieren fahren. Da fühle ich mich immer so schlecht , das tut einfach verdammt weh .

Mein Freund den ich habe kann ich erst lieben wenn er mir meinen größten Wunsch erfüllt hat.

Ich wünsche mir mindestens ein Kind! Natürlich 2 wäre am schönsten. Mehr verlange ich nicht.

dancefloor55  21.06.2022, 10:14
@KiraFanya
Nur ich bin schon eine uralte Schachtel. Bin schon 24 Jahre al

das ist ja das Problem - du redest dir selbst Sachen ein. Du bezeichnest dich als Mädchen obwohl du ne Erwachsene Frau bist - und dann im nächsten Moment bezeichnest du dich als alte Schachten - obwohl du gerade mal ne junge Frau.

Wenn du schon ne uralte Schachten mit 24 bist - was bin ich mit 35? Hab ich schon den halben Fuß im Grab?

. Ich wollte spätestens mit 20 ein Kind bekommen.

das Leben ist halt nicht planbar. Der Plan ging halt nicht auf - und wo ist das Problem? Dazu hast du dir einen ergeizigen Plan gesetzt - die wenigstens Männer die maximal Mitte 20 sind wollen schon ein Kind mit ihrer erst 20 jährigen Freundin. Oft ist man in dem Alter ja noch gar nicht so lange mit dem Partner zusammen, sodass ein Kind derzeit nicht sinnvoll ist.

Ich wollte bis 30 ein Kind und habe es mit Glück gerade noch so geschafft. War von 20 bis 27 mit einen Mann zusammen und habe eigentlich damit gerechnet, das er der Vater meiner Kinder wird. Mit 20 wusste ich auch schon das ich ein Kind wollte - war aber noch nicht so dringend. Nach 7 Jahren Beziehung und 6 Jahren zusammen leben sieht das aber anders aus. Er hat mich nur hingehalten und am Ende habe ich mich mit 27 von ihm getrennt und habe dann wieder bei 0 angefangen. Hatte Glück und habe schnell wieder einen neuen tollen Partner gefunden - mit dem war ich aber natürlich auch ein paar Jahre zusammen bis das Thema Kinder ernsthaft geplant worden ist.

Hätte mich mein Exmann nicht bei Thema Kinder hingehalten, dann wäre ich schon früher Mutter geworden - so halt später. Dafür aber mit nem Mann der mich liebt, den ich liebe und der auch sicher Kinder wollte

edes Jahr das vergeht werde ich immer frustrierter .

und genau das ist das Problem. Du bist noch jung - trenn dich lieber von deinem Freund und such dir einen der dir gut tut und den du auch liebst. Dann werden die psychischen Probleme sicher geringer werden und dann steht der Kinderplanung auch wenig im Weg. Vor allem klappt es dann sicher schneller...

Ich wünsche mir mindestens ein Kind! Natürlich 2 wäre am schönsten. Mehr verlange ich nicht.

Dann such dir nen Samenspender... dazu brauchst du keinen Freund

KiraFanya
Fragesteller
@dancefloor55

Ich will eine Familie haben. Aber ich bin mit meinen jetzigen Freund sexuell unzufrieden deshalb liebe ich ihn nicht so. Aber wenn er mir ein Kind macht kann ich eher versuchen mich in ihn zu verlieben.

Und wenn das Kind da ist kann mich besser trennen und ein Mann suchen der mich liebt und ich ihn auch sowie auch das sexuelle viel schöner ist.

Dann hätte ich keinen Zeitdruck mehr weil mir der sehnsüchtige Wunsch mir erfüllt wurde.

dancefloor55  21.06.2022, 10:31
@KiraFanya
Ich will eine Familie haben.

ja und dazu solltest du einen Mann haben der dich liebt und den du liebst. das ist aber nicht er Fall.

Aber ich bin mit meinen jetzigen Freund sexuell unzufrieden deshalb liebe ich ihn nicht so.

Die Frage ist wieso das so ist. Reden ist die Basis jeder Beziehung. Hast du mit ihm schon mal darüber gesprochen? Also hast du ihm klar und deutlich gesagt was dich z.b. antörnen würde wenn er das macht? Oder liegt es eher an dir dass du unzufrieden mit deinem Körper bist und er nicht das Problem ist?
Evt könnte man da auch ne gemeinsame Lösung finden - evt dass ihr gemeinsam einen REALISTISCHEN Abnehmplan macht und er dich damit unterstützt. Also die Colaflasche zur not Weg nimmt und dich zur not zärtlich zwingt dein Sportprogramm durchzuziehen (z.b. zusammen mit ihm). Das schweißt zusammen

Aber wenn er mir ein Kind macht kann ich eher versuchen mich in ihn zu verlieben.

hier ist das nächste Problem. Man VERSUCHT nicht sich in jemanden zu verlieben. das ist kein Gefühl das man erzwingen kann. Entweder passiert es oder es passiert nicht. Ein Kind ändert an den Gefühlen zu deinem Partner aber sicher nichts. Du bist ihm dann maximal dankbar - aber Liebe ist es nicht. Und der Leidtragende wäre dann wieder euer Kind dass in nem Haushalt aufwächst wo sich die Eltern nicht wirklich mögen...

Und wenn das Kind da ist kann mich besser trennen

das wäre dann richtig ar*** ig von dir. bei deinen psychische Vorerkrankungen ist es sogar wahrscheinlich, dass das Gericht entscheidet, dass das Kind grundsätzlich beim Vater lebt und du es nur unter Aufsicht sehen darfst. Bist du dir dessen bewusst?