Wie sage ich zur meiner Oma das ich nicht zu ihren 70 Geburtstag gehen kann wegen meiner Cousine?

12 Antworten

Kindchen, werd erwachsen.

Weil sie mir mein Herzenswunsch weggenommen hat

Das ist so ein Blödsinn. Deine Cousine hat dir nichts weggenommen, sie hat einfach nur ein Baby bekommen. Das ist ihr gutes Recht.

Ich verstehe nicht ganz dein Problem. Wenn du Kinder so sehr liebst, wie du hier in jeder Frage betonst, dann müsstest du dich doch eigentlich eher freuen für dieses kleine Wesen?

Geh hin, dann kannst du mal live erleben, wie Babys eigentlich so sind, abseits von deiner illusorischen Wunschvorstellung.

Wie kann ich es ihr am besten erklären.

Naja, was spricht denn dagegen, es ihr genauso zu sagen, wie du es hier geschildert hast?

KaibaSteffi
Fragesteller

Ne ich könnte damit nicht fertig werden wenn ich sehe wie glücklich sie ist. Ich würde nur Heulkrämpfe und Zusammenbrüche und Panik bekommen. Eifersucht und Neid kommen auch noch dazu. Weil sie das hat was ich mir so wünsche.

Elli113  08.12.2022, 10:49
@KaibaSteffi

Ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht. Es spricht nichts dagegen, dass dein Freund dir früher oder später deinen Wunsch erfüllt - ob das dann so ist wie in deinem Wunschtraum, sei mal dahingestellt.

Also warum gehst du nicht hin und denkst dir "ja, das werde ich auch bald haben, wie schön".

Oder natürlich, du erklärst deiner Oma, dass du wegen deines bisher unerfüllten Kinderwunsches nicht mit deiner Cousine zusammen treffen magst und deswegen nicht kommst.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Ich denke ich muss es so machen das ich später mit ihr nach feiern tue

Elli113  08.12.2022, 11:09
@KaibaSteffi

Musst du wissen.

Ich habe gelernt, dass man manche Dinge nicht auf "später" verschieben kann, weil es kein "später" mehr gibt.

Und 70. Geburtstag hat sie eben nur einmal.

Barbdoc  29.12.2022, 22:49
@KaibaSteffi

Mit Eifersucht und Neid kommst du nicht weiter und machst nur dich kaputt.

Sie ist Deine Oma. Sag ihr die Wahrheit. Sie wird es verstehen. Und Deine Cousine kann ja nix dafür,aber ich kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen.

Jetzt reiß Dich mal bisschen am Riemen!

Was hat Dir Deine Cousine weggenommen? Ist das Kind von Deinem Mann oder was?

Wenn ich hier mal offen und ehrlich sein darf: Du hast einen riesigen Knall! Und der einzige Grund, warum Du nicht zum 70. Geburtstag Deiner Oma gehen kannst, sollte sein, dass Du Dich zu diesem Zeitpunkt in einer Therapie befindest!

KaibaSteffi
Fragesteller

Meine Cousine bekommt alles was sie will. Ich wünsche mit seit fast 8 Jahren sehnlichst ein Baby. Und meine Cousine wird mit 18 Mama weil sie es so wollte.

Sie hätte danach eins bekommen können wenn ich davor schon ein Kind gehabt hätte

Schimeck  08.12.2022, 10:56
@KaibaSteffi

Sorry, aber es geht Dich einfach nichts an, wann Deine Cousine ihr Baby bekommt, es ist ihre Entscheidung und ihr Leben.

Sie hätte danach eins bekommen können wenn ich davor schon ein Kind gehabt hätte

Aha, und wenn Du unfruchtbar bist und nie ein Kind bekommst, dann darf sie auch kein Kind haben, weil sie auf Dich warten muss? Mein Gott, was geht nur in Deinem Kopf vor! Du bist sowas von krank, kann man nur hoffen, das für das Kind Deiner Cousine keine Gefahr von Dir ausgeht, nachdem was ich hier von Dir lese, würde ich Dir alles zutrauen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Schimeck

Wenn ich niemals ein Kind bekommen sollte will ich sterben. Wozu lebe ich denn dann überhaupt

Schimeck  08.12.2022, 11:23
@KaibaSteffi

Wenn ich sowas höre, ehrlich, Du bist mit Deinen 24 Jahren zwar schon älter aber noch gar nicht reif genug für ein Kind. Das Leben ist nämlich kein Wunschkonzert, man bekommt nicht immer das, was man will. Und ein Kind ist nicht die einzige Lebensaufgabe. Das ist nichts zum vorzeigen, wie ein Pelzmantel oder ein teures Auto, das ist Verantwortung. Und wenn ich den Rest Deiner Fragen so lese, so einer Verantwortung bist Du nicht gewachsen. Bevor Du überhaupt ein Kind in die Welt setzt, solltest Du erstmal mit Dir selber fertig werden.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Schimeck

Du verstehst meine Schmerzen nicht. Ich liebe Kinder über alles. Ich möchte so viel liebe geben. Ich möchte mit meinen Kind tolle Sachen unternehmen. Es glücklich machen und das macht mich glücklich. Und mein Leben hat wieder einen Sinn

Schimeck  08.12.2022, 11:33
@KaibaSteffi

Dann gib Deine Liebe dem Kind Deiner Cousine, sei für das Kind eine gute Tante und friss nicht Deinen Hass in Dich rein. Oder denke mal über eine Adoption nach.

LittleMac1976  08.12.2022, 12:43
@KaibaSteffi

Du bist ja nicht mal in der Lage dich selbst glücklich zu machen, weil du Fehler bei anderen suchst und total idiotische Ansagen machst: Deine Cousine hat dir was weggenommen, hätte später Kinder haben können..........total dämlich! Die Natur entscheidet, ob Kinder kommen und nicht nur der Wunsch. Komm mal klar mit deinem Leben!

SCIENCE0903  08.12.2022, 16:32
@Schimeck

Sie ist außerdem 120KG schwer, arbeitslos, hat die Schule nur bis zur 7. Klasse besucht, wohnt in einer 1 Zimmer Sozialwohnung und will auch gar nicht arbeiten. Ihren IQ schätze ich auf unter 80 was einer behinderung nahe kommt.

Der liebe Gott weiß schon wieso sie noch nie schwanger wurde...

SCIENCE0903  08.12.2022, 16:32
@Schimeck

Adoption? Sie erfüllt nicht eine einzige Voraussetzung für eine Adoption.

Schimeck  08.12.2022, 16:42
@SCIENCE0903

Du bist gemein, Du nimmst mir den Wind aus den Segeln ;-) Ich wollte erstmal vorfühlen, was sie überhaupt zur Adoption sagt.

SCIENCE0903  08.12.2022, 16:43
@Schimeck

Ich bin langsam gerne gemein weil ich ihr nach 10 accounts und den immer gleich gestört gestellten Fragen lansgam nicht mehr abkaufe so zu sein. Vielleicht ist SIE/ER der beste Troll auf GF aller Zeiten.

SCIENCE0903  08.12.2022, 16:44
@Schimeck

Aber ich kann dir verraten was sie sagen würde:

"Adoption geht nicht weil Jugendamt sind Kinderhasser und wollen nicht dass ich ein Kind lieben darf, obwohl ich immer mit ihm Spielen würde und es voll lieb haben".

Schimeck  08.12.2022, 16:49
@SCIENCE0903

Leider existieren nicht mehr alle Profile von ihr, aber das war ein super Fortsetzungsroman.

wilees  08.12.2022, 17:42
@KaibaSteffi
Und meine Cousine wird mit 18 Mama weil sie es so wollte.

und hat auch keine Basis - sprich kann sich und ihr Kind bedauerlicherweise auch nicht aus eigener Kraft unterhalten.

wilees  08.12.2022, 17:44
@Schimeck

Glücklicherweise würde diese Person weder ein Kind in Pflege geschweige denn zur Adoption bekommen.

einfachdagegen  23.01.2023, 23:54
@SCIENCE0903

Es sind weitaus mehr als 10 Accounts und das geht schon an die 5 oder 6 Jahre....nach heutiger Recherche herausgefunden. Danke an die FS, dass sie mich heute unterhalten hat 😂

Barbdoc  08.02.2023, 18:31
@KaibaSteffi

Warum hätte sie auf dich warten solln? Das ist doch absurd.

Schimeck  08.02.2023, 19:16
@Barbdoc

Vergebene Liebesmühe, das Profil ist seit Weihnachten Geschichte.

Dafür wird ja jede Oma verständnis haben

"Du Oma, ich kann nicht zu deinem Geburtstag kommen wenn XY da ist. Es belastet mich einfach zu sehr, sie mit dem Kind zu sehen weil ich mir so sehnlich eines wünsche. Kann ich dich vielleicht am (zB Samstag) danach zum Frühstück einladen und mit dir Nachfeiern? Ich habe dich sehr lieb, danke das du mich verstehst."

KaibaSteffi
Fragesteller

Das möchte ich ihr gerne vorschlagen

Halbammi  08.12.2022, 10:38
@KaibaSteffi

Darf ich mal fragen : Wenn du so dringen dein Kind möchtest, warum hast du dann keins? Und warum stört es dich gerade das deine Cousine eines hat? Es werden ja genug junge Mütter auf der Strasse rumlaufen auf die man neidisch sein kann oder?

Elli113  08.12.2022, 10:42
@Halbammi

Sie hat die Schule nach der 7. Klasse abgebrochen und seitdem auf den Traumprinz gewartet, der ihr endlich ein Kind macht (und ihr Leben finanziert, sonst muss das alternativ der Staat übernehmen).

Jetzt hat sie seit 5 Monaten einen Freund, aber mit dem hat es noch nicht geklappt. Schau dir einfach alte Fragen an.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Halbammi

Ich versuche seit fast 8 Jahren ein Kind zu bekommen und meine Cousine hat mit den schönen Alter 18 und das geplant ein Kind bekommen .

Und mich macht es jedenfalls immer fertig wenn ich andere Frauen sehe die Kinder /Babys haben. Besonders beim Frauenarzt ist es immer für mich der Horror.

Slimebob  08.12.2022, 12:56
@KaibaSteffi

Seit 8 Jahren 🧐 Kind ich bin 27 und du 24 vor 8 Jahren hattest du Zeit dafür über Kinder nachzudenken? Ich war da noch feiern haben hunderte comics gelesen und habe mir die Welt angeschaut. Bzw versucht haha. Was machst du beruflich wenn ich fragen darf oder Ausbildung oder Studium? Ich finde es schon mit 18 früh Kinder zu bekommen da bist du gerade mal fertig mit der Schule. Keine Lebenserfahrung. Man merkt du bist noch nicht mal reif genug ein Kind zu bekommen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Slimebob

Ich bin mit meinen jetzigen Partner schon 5 Monate zusammen. Davor hatte ich 2 kurze Beziehungen gehabt

Elli113  08.12.2022, 14:15
@KaibaSteffi

Da kannst du wohl kaum sagen, dass du schon seit 8 Jahren versuchst, ein Kind zu bekommen. Dass es dafür Geschlechtsverkehr mit einem Mann braucht, weißt du doch sicher?

Slimebob  08.12.2022, 14:21
@KaibaSteffi

Wow seit 5 Monaten und nur kurze Beziehungen.. Solltest du nicht erstmal dein Partner länger kennenlernen.. 5 Monate sind nichts... Kann es sein dass du deine Bedürfnisse über andere stellst? Es kommt mir so vor das alles bei dir nur um dich drehst und du damit dein Umfeld schaden könntest.

Du erinnerst mich an eine Freundin die ziemlich anstrengend ist. Weil sie denkt egoistisch denken ist gut und stellt ihre Bedürfnisse über andere. Ich finde es nicht schlecht wenn man weiß was man will aber das auf Kosten und schaden anderer und null refelektiv nur um dein kopf durch zusetzen ist wie man es heutzutage sagt Toxisch.

Werde erwachsen und geh hin. Deine Oma kann nichts dafür dass du dir keinen Therpeuten suchen willst für ein Problem das schon lange Zeit besteht.

Und sie muss in meinen Augen auch keinerlei Verständnis für so ein Verhalten haben.

Mit deiner Cousine musst du ja nicht die ganze Zeit zusammenhängen.. und NEIN, sie hat dir deinen Herzenswunsch NICHT weggenommen. Sie hat einfach nur enorm früh ein Kind bekommen. Und Kinder bekommen ist etwas was SEHR VIELE MENSCHEN früher oder später in ihren Leben tun. Das nimmt dir nichts weg.