70. Geburtstag von meiner Oma

5 Antworten

Wie viele Enkel seid Ihr denn?

Wir haben meiner Mutter zu irgendeiner Weihnacht mal von allen Enkeln je einen Schattenriss aus braunem Karton, schön mit Holzrahmen geschenkt. Die Rahmen waren daran das Teuerste, aber man kann es ja "im Rahmen halten" (welch nettes Wortspiel :o)) Oder Ihr macht jeder einen Handabdruck in Gips oder Ton und ritzt den Namen mit in den Gips. Das könnt Ihr dann auch rahmen oder in den frischen Ton noch ein Loch machen und ein Lederbändchen durchtziehen. So eine Art "Ahnentafel" oder in diesem Fall "Enkeltafel", die sie schön aufhängen (lassen) kann.

Das kommt natürlich auf deine Oma drauf an..
Ist sie immer noch fit? Hat sie lust auf party oder sitzt sie lieber rum?

So viel ich weiss, stehen Oma's auf selbstgemacht Sachen.

Wenn du einbisschen Geld hast, dann lass doch ein Bild von euch allen machen und beschenke deine Oma damit.

Vielleicht könntest du so eine kleine Schiffahrt o.ä. planen. Gefällt deiner Oma sicher!

Vielleicht kannst du sie am Morgen mit einem Frühstück am Bett überraschen oder singst ihr ein Lied vor. Oder am besten sagst du ihr diesen Spruch: ''Liebe Oma, wenn dich jemand alt nennen sollte, dann schlag ihnmit deinem Stock und werf ihm dein Gebiss hinterher.''

Naja, lass dir was einfallen.. du bist sicher kreativ

Viel Erfolg!

elioti

hmm zum 70ten naja backt ihr doch einen kuchen? immer was schreiben doer bilder malen is doch langweilig wenn ihr ihr nen kuchen backt freut sie sich bestimmt oder Muffins paar verschiedene.

anniengel
Fragesteller

nein ich such was ausgefallenes... ich weiß noch zum 60. haben wir auf nem gefühlten kilometerlangem blatt irgendwas gemacht.. aber ist 10 jahre her da war ich 9 weiß nich mehr ggenau was da so drauf stand war aber iwas lustes und kam bei oma und gästen gut an....

vllt sollte ich noch erwähnen das ich eher was immaterielles suche...

ne städtereise (rom/paris  und viele andere städte) 3 tage (hotel/flug) billig

wär mal was originelles

oder vllt findest du hier was:

<a href="http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/shop/catalog/index.php?cat=c94_Ganz-persoenliche-Geschenke.html" target="_blank">http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/shop/catalog/index.php?cat=c94\_Ganz-persoenliche-Geschenke.html</a>