Geschenksübergabespiel zum 80 Geburtstag der Oma?

2 Antworten

  1. 80 ist heute kein Alter mehr, sofern nicht eine Erkrankung vorliegt, die die Person in irgendeiner Form einschränkt, bspw. Schwerhörigkeit, Alzheimer, Parkinson etc.
  2. WILL eure Oma überhaupt so ein Spiel, bzw. ist sie der Typ dafür? Ich kenne keinen in dem Alter, der auf sowas sonderlich erpicht wäre...und weißgott habe ich in meinen Jahren auf der Geriatrie Hunderte kennengelernt.
kiki0001
Fragesteller

Wow, also ich bin ja auch manchmal ein pessimistischer Mensch, aber sowos hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich denke, dass ein Mensch mit 80 nicht mehr so gut hört, als einer mit 20. Wie bereits erwähnt, lachen wir alles sehr gerne, wir wollen ihr das Geschenk nicht einfach mit „Hier bitte, dein Geschenk“ aushändigen. Aber danke trotzdem für die Antwort. 😄

FriggaCeres  24.05.2019, 19:47
@kiki0001

Das ist keineswegs pessimistich...zwischen "wir lachen gerne" und "wir setzen Oma Peinlichkeiten aus" ist ein großer Unterschied. Wie gesagt, ich habe viele Jahre auf der Geriatrie gearbeitet, also mit Menschen ü70. Da ist, rückblickend, keiner dabeigewesen, der es besonders angenehm gefunden hätte, wäre er so in den Mittelpunkt gestellt worden. Schon gar nicht mit Gedichten oder ähnlichem.

Natürlich hört ein Mensch mit 80 nicht mehr so gut, wie ein 20jähriger. Ihm aber zu unterstellen, (manchmal) aufgrund des Alters nicht mehr alles mitzubekommen, ist respektlos und schlicht falsch. Es gibt viele ü80er die extrem gut hören, die immer noch blitzgescheit sind etc. die alles mitbekommen, die alles sehen und hören...

Aber du weißt es sicher besser, als eine Geriatrieschwester :) Was nützt schon meine jahrelage Erfahrung mit den Alten, wenn es doch Leute, wie dich, gibt....nicht wahr?

kiki0001
Fragesteller
@FriggaCeres

Was ist mit dir denn los, fehlt dir die Anerkennung? Bei allem Respekt, aber das ist lächerlich.

Ich stimme FriggaCeres zu. Ich war letztens auf einem Geburtstag bei dem so ein Übergabegeschenk überreicht wurde. Der einzigen der das gefiehl war diejenige, die die Idee hatte. Alle anderen fanden das unangenehm und bescheuert. Lachten aber aus Höflichkeit. Und am mitgenommsten sah das Geburtstags"kind" aus. Dem schien das gar nicht zu gefallen. Und das obwohl man mit allen davon lachen kann.