Ist Aiwanger jetzt politisch Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 50%
wird sich noch herausstellen 33%
ja 17%

10 Antworten

wird sich noch herausstellen

Jetzt vor der Wahl kann ihn Söder (CSU) nicht loswerden.
Danach wird er ihn nur bedingt los.
Kommt er nicht erneut ins Kabinett, bliebe er Parteichef, ohne in die Kabinettsdisziplin eingebunden zu sein.

wird sich noch herausstellen

Nein, er wechselt zu den Klimaklebern, mit am Posten kleben sammelt er gerade Erfahrungen ...

wird sich noch herausstellen

Das kommt wohl auf 2. Dinge an. 1. hält die Koalition mit Ihm bis zur Wahl und 2. Natürlich auf das Wahlergebniss.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
ja

Ich vermute, er wird sich nicht halten können. Vermutlich wird bei den Freien Wählern im Hintergrund schon fieberhaft nach einem Nachfolger gesucht.

nein

Vielleicht wechselt er zur AfD und wird in ein paar Jahren Kanzler. In der Politik passieren oftmals sehr seltsame Dinge...